Winterprogramm und Rückrundenstart

Winterpause C-Junioren

Von Pause war in der C nicht viel zu merken. Es wurden 6 Hallenturniere gespielt. 2x5. Platz, 1x3.Platz, 1x2.Platz und 2 Turniersiege standen am Ende zu Buche. Training fand fast komplett im Freien statt und wir trafen uns zu drei Testspielen.
In den Ferien mussten wir durch Urlaub, Krankheit und ein paar Terminierungsproblemen auf ein paar B und D-Spieler zurückgreifen um gegen die Erste Mannschaft von Budissa anzutreten. Erwartungsgemäß unterlagen wir auch deutlich mit 6:0 (3:0). Gegen unseren Lieblingstestgegner VfB Zittau sah das schon ganz anders aus. Ein sehr schönes Spiel, wobei noch nicht alles klappen konnte, endete 2:2 (1:1). Und vier Tage vor dem Rückrundenstart trafen wir in Cunewalde auf Schönbach. Leider brachte unser Gegner keine komplette Mannschaft auf den Kunstrasen und begann mit 10 Leuten. Der Halbzeitstand von 2:0 war daher für die Schönbacher noch respektabel. Am Ende konnten sich einige Spieler etwas Selbstvertrauen und Sicherheit auf dem Platz holen und wir gewannen 11:0. Somit können wir vorbereitet in die Rückrunde starten und den Kampf gegen den drohenden Abstieg aufnehmen.

----------------------------------------------------------------------------------------------

Bischofswerdaer FV - TSV 1:2 (0:0)

Am Sonntag ging es zum Rückrundenstart zum Tabellennachbarn nach Bischofswerda. Wir wußten, dass selbst ein Unentschieden zu wenig sein würde. In der Hinrunde trennten wir uns in Herwigsdorf 1:1 und wir hatten uns hier viel vorgenommen. Unsere Aufstellung mit einem 4-3-3 zeigte, dass wir hier offensiv agieren wollten. Wir kamen gut in die Partie und übernahmen das Heft des Handelns. Wir erarbeiteten uns Chancen und standen selbst in der Abwehr sicher und ließen den Gastgeber nicht ins Spiel kommen. Leider belohnten wir uns bis zur Halbzeitpause nicht. In der 45.Minute ging dann der Gastgeber etwas überraschend in Führung. Eine Unachtsamkeit und etwas Glück für den Gegner und wir lagen hinten. Nun begannen wir verzweifelt anzurennen und hatten schnell auch noch den Schiedsrichter gegen uns. Dennoch drängten wir sofort auf den Ausgleich. In der 55. Minute war es dann soweit. Josu konnte einen langen Einwurf in den Strafraum verwerten und glich aus. Nur eine Minute später konnte Dennie sich gegen seine Gegenspieler durchsetzen, konnte diesmal auch nicht mehr unfair vom Ball getrennt werden und brachte uns in Führung. Nun begann der Gastgeber hektisch zu drücken, prallte aber immer wieder an unserer kompakten Abwehr ab. Selbst kamen wir noch zu ein paar Kontern, welche aber ungenutzt blieben. Am Ende nehmen wir verdient die 3 Punkte aus Bischofswerda mit.

Wir spielten mit: Thomas B., Markus R., Paul J., Fabi B., Eric S., Josua D. (1), Yves K., Lucas K., Paula K., Tobi H., Dennie M. (1) Willi S

Bilder zum Spiel