Herwigsdorf : Zittauer SV 3:3 (0:2)

Das Spiel begann von beiden Mannschaften sehr engagiert. In der 6. Minute eroberte ein Zittauer den Ball im Strafraum und schob den Ball ins kurze Eck. So gingen die Gäste bereits früh in Führung. Herwigsdorf kam überhaupt nicht ins Spiel. Die Folge waren wenige Chancen, die aber nichts einbrachten. In der 30. Minute dann einer von vielen Freistößen, diesmal für die Gäste. Der Ball wurde von halblinks in den Strafraum geflankt und über den herauseilenden Keeper per Kopf zum 2:0 verwertet. Auch nach dem zweiten Gegentor kam Herwigsdorf nicht ins Spiel, sodass das Spiel bis zur Halbzeit keine großen Chancen mehr hatte.

In der Halbzeitpause gab es einige eindringliche Worte von Trainer Ronny Matern an die Mannschaft, unbedingt die Spielweise zu ändern. Herwigsdorf kam dann wie ausgewechselt aus der Kabine und zum Anschluss. Adrian Reinke verlängerte einen Einwurf mit dem Kopf und Eric Putzmann schloss aus 5 Metern in die lange Eck ab. Nur 10 Minuten später folgte der Ausgleich. Sandro Renner brachte einen Freistoß hoch in den Strafraum und Jörg Maidorn setzte ihn per Kopf wiederum ins lange Eck. Nun wurde das Spiel richtig interessant. Beide Mannschaften wollten die Führung. In der 76. Minute setzte sich erneut Jörg Maidorn auf der rechten Seite gegen einen Verteidiger durch und zog in den Strafraum. Dort legte er den Ball an einem weiteren Abwehrspieler vorbei, der sich nicht anders zu helfen wusste und foulte. Der Schiedsrichter pfiff und zeigte auf den Elfmeterpunkt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Eric Putzmann ins rechte obere Eck. Die gleiche Szene gab es 10 Minuten später auf der anderen Seite des Feldes. Auch da wurde ein Spieler gefoult und es gab den Elfmeter. Der Schütze setzte den Ball ebenfalls unhaltbar rechts unter die Latte. In der folgenden Schlussphase hatten beide Teams noch einige gute Chancen, die jedoch nicht genutzt wurden. Zusammenfassend kann man sagen, dass dieses Unentschieden dem Spielverlauf gerecht wird.