Deutliche Niederlage beim Tabellenführer

Am Samstag, dem 15.10.2022, ging es für die TSV-Herren zum Auswärtsspiel nach Olbersdorf. Nach der ersten Saisonniederlage in Bernstadt, war es das Ziel, beim Tabellenführer FV Olbersdorf wieder eine bessere Leistung zu zeigen.

Die Hausherren waren jedoch von Anfang an das bessere Team und Stefan Saalbach gelang bereits nach drei Minuten der Führungstreffer. Olbersdorf spielte weiter munter aufs TSV-Tor und vergab viele Chancen. In der 16. Spielminute traf Erik nach einem schönen Fernschuss zum schmeichelhaften 1:1 Ausgleich. Aber auch dieses Tor brachte keinen Rückenwind für den TSV. Es spielte weiterhin nur der Gastgeber und nach Toren von Kevin Frahm und Marc Böhme ging es mit einem 1:3 Rückstand in die Pause.

In den ersten Minuten der zweiten Halbzeit war der TSV zunächst das bessere Team. Dennoch traf Martin Linke zum 4:1 in der 55. Minute. Kurz darauf tauchte Consti völlig frei vor dem Keeper auf und schoss den 4:2 Anschlusstreffer. Mit diesem verpuffte allerdings auch die starke Phase der TSV-Herren. Von nun an spielte wieder nur Olbersdorf. In der Folge trafen Martin Linke, Manuel Saalbach und Stefan Saalbach (2x) zum 8:2 Endstand.

In Summe eine auch in dieser Höhe verdiente Niederlage beim Spitzenreiter. Mit vier Siegen und zwei Niederlagen steht der TSV nun auf Tabellenplatz sechs. Nach zwei Niederlagen in Folge trifft der TSV nächsten Samstag zu Hause auf die SpG ESV Lok Zittau, wo man wieder punkten möchte.