Kantersieg in Neugersdorf

TSV Herwigsdorf - Schönau-Berzdorf 12:0 (5:0)

Am Sonntag, den 01.11.20 kam es zum vorerst letzten Spiel unserer Mannschaft, vor der erneuten Corona-Pause. Auf Grund unserer Platzverhältnisse verlegten wir die Partie auf den Kunstrasen unseres Partnervereins. Dies sollte unserer technisch versierten Truppe zu Gute kommen. Von Beginn an ließen wir keine Zweifel aufkommen, wer der Favorit ist. Wir begannen mit ordentlichen Tempofussball und bereits nach 3 Minuten gab es die erste Großchance. Paul J. trat vom Elfmeterpunkt an, nachdem er selbst gefoult wurde. Hier wollte er es zu genau machen und traf den Pfosten. 4 Minuten später dann durch ihn die Führung mit einem sehenswerten Schuss aus 18 Metern in den Winkel. Damit war der Weg geebnet. Bis zur Halbzeit erhöhten wir noch auf 5:0 wobei noch einiges an Chancen ungenutzt blieben. Am Ende stand ein in der Höhe verdienter 12:0 Sieg zu buche. Hervorzuheben ist, dass Paul J. allein 6 Treffer erzielte und sich damit in der Staffeltorjägerliste auf Platz 1 schoss.

Wir spielten mit: Thomas, Jonas, Paul N. (1), Fabi, Yves, Dennie (2), Lucas (1), Josua, Tom (1), Tobi (1), Paul J. (6), Jesse, Danny, Toni, Markus und David