TSV - SpG Kunnersdorf 3:0 (2:0)

Zum ersten Advent kam es zum letzten Spiel der Hinrunde. Unser Heimspiel mussten wir diesmal wegen Baumaßnahmen am DGH und grenzwertigen Platzverhältnissen in Herrnhut austragen. Dennoch fanden sich ca. 70 Zuschauer dazu ein. Wir kamen gegen unseren unmittelbaren Verfolger gut aus den Startlöchern und machten von Beginn an Druck. Ein sicherer Spielaufbau aus der Verteidigung, war dazu die Grundlage. Natürlich ließen wir wieder einige Chancen liegen. In der 18. Minute war es dann soweit. Yannic mit seinem Comeback setzte sich auf der linken Seite gut durch und seine Flanke köpfte Niklas perfekt entgegen der Laufrichtung des Torhüters ein. Danach machten wir weiter Druck, mussten aber bis zur 43. Minute warten, bis der nächste Torjubel kam. Gewühl im Strafraum mit mehreren Torschüssen und dann der Pfiff des Schiris. Dieser zeigte auf den Elfmeterpunkt. Ein Verteidiger bekam den Ball auf der Torlinie aus kurzer Distanz gegen die Hand. Unsere Gäste waren damit eigentlich gestraft genug, aber der Schiri stellte den Gegner auch noch mit Rot vom Platz. Aus unserer Sicht hätte mit etwas mehr Fingerspitzengefühl die gelbe Karte gereicht. Vom Punkt traf dann Max abgezockt, aber etwas glücklich, da der Torwart noch dran war. In der 50. Minute spielten Yannic und Tom einen dreifachen Doppelpass und gingen damit durch die gesamte Mannschaft des Gegners bis Tom mit einem straffen Schuss auf 3:0 stellte. Paul N. konnte nach einjähriger Pause ebenfalls sein Comeback feiern. Lucas verletzte sich wieder und ich glaub es sind alle froh über die nun folgende Pause. Bis zum Schlusspfiff plätscherte das Spiel etwas dahin und wir versäumten das Torverhältnis gegenüber Schönbach etwas zu verbessern. So überwintern wir punktgleich mit unserem Konkurrenten aus Schönbach auf Platz 2. Ungeschlagen mit 7 Siegen einem Unentschieden und einem Torverhältnis von 41: 2. 

Wir spielten mit: Thomas, Max, Yves, Marcus, Eric, Jonas, Tom, Josua, Vincent, Niklas, Yannic, Paul N., David und Lucas.