Hallenturnier 20. Febr. 2010 in Deutsch-Ossig

SpG Herrnhut/Herwigsdorf/Ruppersdorf Turniersieger in Hagenwerder

Am Sonnabend, dem 20. Februar, nahm unsere Spielgemeinschaft am Einlandungsturnier in Hagenwerder teil, welches vom Sportverein Blau-Weiß Deutsch-Ossig organisiert wurde. Im gesamten Turnierverlauf zeigten unser Jungs einen attraktiven, technisch feinen Fußball. So blieb man während des gesamten Turnieres ohne Niederlage. Schon im ersten Spiel machte unsere Spielgemeinschaft klar, dass der Turniersieg nur  über sie führen sollte. So besiegte wir zum Auftakt Germania Görlitz souverän mit 5:1. In den 2 folgenden Spielen ließ man nichts anbrennen und bezwang die 2. Vertrettung von Deutsch-Ossig mit 8:0 sowie den Holtendorfer SV mit 3:2. Im 4. Turnierspiel erwies sich die an diesem Tag stark aufspielende 1. Mannschaft des SV Deutsch-Ossig fast als Stolperstein. Führten in diesem Spiel unsere Jungs bereits mit 3:0, musste man sich am Ende des Spiels mit einem gerechten 3:3 zufrieden geben. Im letzten Turnierspiel gingen unsere Jungs wieder voll konzentriert zur Sache und bezwangen die Vertrettung aus Zodel  knapp, aber dennoch verdient mit 3:2. Auch an diesem Tag erwies sich wieder einmal die mannschaftliche Geschlossenheit als Trumpf, wobei Rene Gerber als Torschützenkönig des Turnieres mit 8 Treffer einen großen Anteil am Erfolg hatte.

Fazit:

Unsere Mannschaft sollte weiter so engagiert ihre Leistung abrufen. Die kleinen sich einschleichenden Unkonzentriertheiten müssen auf jeden Fall abgestellt  bzw. auf ein Minimum reduziert werden. Allen Jungs sollte noch bewusster werden, dass sie mit ihren guten fußballerischen Vorraussetzungen in jedem Spiel eine noch abgeklärtere und ruhigere Spielweise an den Tag legen sollten, um ein optimaleres Ergebnis zu erzielen.

Für die Spielgemeinschaft spielten an diesen Tag:

Tor: Marcel Klein und Karsten Stöcker

Verteidigung: Philipp Mitter ( 1 Tor), Martin Michler, Christian Böttig( 3 Tore), Patrik Peschel und Christopher Reihs

Angriff: Marcus Putzmann, Felix Belger ( 4Tore), Moritz Pfeifer ( 1 Tor), Philipp Zirps ( 5 Tore)
              und Rene Gerber ( 8 Tore)

Ergebnisse:

SpG Herrnhut/Herw./Ruppersd.    -    Germania Görlitz                        5 : 1

Tore: 2x Felix Belger, 1x Christian Böttig, 1x Rene Gerber, 1x Philipp Zirps

SpG Herrnhut/Herw./Ruppersd.    -    B/W Empor Deutsch-Ossig 2.     8 : 0

Tore: 2x Rene Gerber, 2x Philipp Zirps, 1x Matrin Michler, 1x Moritz Pfeifer, 1x Christian Böttig, 1x Felix Belger

SpG Herrnhut/Herw./Ruppersd.    -    Holtendorfer SV                           3 : 2

Tore: 2x Rene Gerber, 1x Felix Belger