Herwigsdorf erneut mit Pech und ohne Punkte


Am Samstag empfingen die TSV Herren den bis dato Tabellenletzten aus Deutsch-Ossig. Nach nun vier sieglosen Partien sollte endlich wieder ein Sieg eingefahren werden.

Herwigsdorf begann auch engagiert und erarbeitete sich Chancen. Leider konnten Adrian, Erik und Robert ihre guten Chancen nicht in Tore ummünzen. Bereits nach 15 Minuten hätte es 2:0 stehen müssen. Die Verwertung der Chancen ist derzeit leider das größte Manko der in der letzten Saison oft noch so treffsicheren TSV Herren. So führte der erste echte Angriff des SV Blau-Weiß Deutsch-Ossig in der 16. Minute zum 1:0 für die Gäste. Einen langen Ball spitzelte Leonhard Neumann an unserem herauseilenden Torhüter Paul vorbei und das Leder trudelte ins Tor. Die Herwigsdorfer brachte dieser unerwartete Nackenschlag sichtlich außer Tritt und bis zur Halbzeit verflachte die Partie.

Nach dem Pausentee zeigten sich die TSV Herren wieder engagierter und Johann stellte per Kopf nach einer Ecke von Erik den verdienten Ausgleich her. In der Folge drücke Herwigsdorf auf die Führung, doch auf dem schlammigen Rasen konnte kein Abschluss im Tor untergebracht werden. In der 64. Minute folgte dann der nächste Rückschlag. Einen Freistoß von Leonhard Neumann aus 25 Metern erwischte Paul auf dem falschen Fuß und der Ball landete im langen Torwarteck.

Bis zum Ende der Partie bemühte sich Herwigsdorf wenigstens noch den Ausgleich zu erreichen, doch es gelang keine zielführende Aktion mehr. So stehen die TSV Herren erneut mit leeren Händen da und müssen ihren Blick nun mehr und mehr auf die unteren Tabellenränge richten. Am Mittwoch zum Buß- und Bettag soll das Nachholspiel gegen Zittau und am folgenden Samstag gegen Ebersbach stattfinden. Ob die Partien auf dem beanspruchten Rasen stattfinden können bleibt noch abzuwarten. Definitiv würde den Herwigsdorfern ein Befreiungsschlag in den nächsten Partien gut tun.