Verdienter Sieg im Spitzenspiel

Am 4.Spieltag gab es das erwartet schwere Spitzenspiel beim Tabellenzweiten Deutsch-Ossig. Unsere Mannschaft ging gut eingestellt in die Partie und zeigte zu Beginn ordentliche Offensivaktionen, so dass sich das Spielgeschehen nur in des Gegners Hälfte abspielte. In der 12.Minute konnten wir dann mehr als verdient in Führung gehen. Danach änderten wir unsere Spielweise nicht, spielten weiter mutig nach vorn, verpassten aber leider mehrere Großchancen. Deutsch-Ossig kam in der 16.Minute zu ihrem ersten Konter und schloss diesen erfolgreich ab. Wir drängten sofort weiter auf das gegnerische Tor, scheiterten aber oftmals an der eigenen Nervosität oder am gut haltenden Torhüter. Nach 25 Minuten lagen wir dann plötzlich 1:2 hinten. D-O kam das zweite Mal vor unser Tor und schloss den Konter erneut erfolgreich ab. Danach wurde die Partie offener mit Chancen auf beiden Seiten, aber wir mussten mit einem Rückstand in die Pause gehen. Unserer Mannschaft war danach anzumerken, dass wir hier nicht ohne Punkt Heim fahren wollen. So gelang uns in der 56.Minute der viel umjubelte Ausgleich (mit Ansage - Jonas hatte sich was vorgenommen). Anstelle damit zufrieden zu sein wollten wir es jetzt wissen. So gingen wir dann in der 62.Minute in Führung. Nun versuchte der Gegner nochmal zurück ins Spiel zu finden und für uns entstanden Räume die wir in der Schlussminute zum endgültigen Knockout nutzen konnten. Respekt an den Kampfgeist der Truppe, der es weiter möglich macht uns die Tabelle von oben anzuschauen.

Wir spielten mit: Nick, Emma, Paul J., Lenie, Timo (1), Leon, Niklas, Josua, Paul N., Jonas (1), Yannic (2), Marcus, Dennie, David, Tobias, Fabi