Herwigsdorf : Hainewalde - 7:0 (5:0)

Nach den Spitzenmannschaften Herrnhut und Obercunnersdorf war nun Hainewalde zu Gast in Herwigsdorf. Die Mischung aus Nachhole- und Punktspielen bescherrte uns alle Titelkandidaten in Folge zu Hause. Mit den Siegen zuvor konnte man durchaus zuversichtlich auf das Spiel zugehen, allerdings stand es um das Personal diesmal nicht so gut. Viele Spieler laborierten noch an Verletzungen oder fielen Krankheitsbedingt aus. Dank einiger Überzeugungskraft des Trainergespannes und tatkräftiger Unterstützung unseres Physios aus dem Dorf (vielen Dank mal an dieser Stelle Hardy !!!) wurden noch ein paar Spieler re-mobilisiert. Zudem wurde der Kader noch mit einigen - sagen wir - erfahrenen Spielern verstäkt (auch vielen Dank an Euch!).

In der Erwartung, dass es diesmal besonders schwer werden würde gingen alle 11 Mann hochkonzentriert und engagiert zu Werke. Hainewalde konnte sich zu keinem Zeitpunkt der 1. Hälfte entfalten und Herwigsdorf entwickelte unglaublichen Druck auf das gegnerische Tor. Begünstigend kam hinzu, dass auch im Abschluss so gut wie alles gelang. Nico Major eröffnete den Torreigen mit einem Schuss von halblinker Position an der Straframgrenze ins lange Eck. Adrian Reinke erhöhte wenig später von halb rechts auf ähnliche Weise. Es folgten Tore von Sandro Renner, Sten Hohlfeld und Ronny Hohlfeld. Damit war das Spiel theoretisch entschieden, aber man hatte noch das Hinspiel im Kopf, als Heinewalde nach einem 0:3 Rückstand noch ein 3:3 Unentschieden machte.

Diesmal blieb die Konzentration und der Einsatzwille jedoch erhalten und die zweite Hälfte wurde so fortgeführt wie Halbzeit eins. Hainewalde hatte sich ein wenig gesammelt und sorgte nun auch gelegentlich für Entlastung, aber hinten hielt die Null und vorn legte man noch 2 Tore zum sicherlich hohen, aber dem Engagement völlig angemessenen 7:0 Endstand nach. Krönung war sicherlich, dass das letzte Tor vom kurz zuvor eingewechselten Seniorenspieler Waldi erzielt wurde.