Revanche gelungen

TSV Herwigsdorf - Blau/Weiß Deutsch-Ossig   3:0 (1:0)

6 Tage nach dem Pokalaus kam erneut Deutsch-Ossig als Gegner nach Herwigsdorf.
Die zwei  Trainingseinheiten unter der Woche nutzten wir unter anderem dazu unsere Mannschaft wieder aufzubauen und Fehler zu analysieren. Dies schien uns gut gelungen zu sein. Der Gegner mit dem gleichen Kader wie am Vorwochenende sollte von Beginn an merken, dass heut keine Geschenke vergeben werden. Konzentriert im Spielaufbau und fehlerfrei in der Defensive, kamen wir sehr gut in die Partie und erspielten uns erste Chancen. Durch einen Tempogegenzug gingen wir nach 16 Minuten verdient in Führung. Mit diesem knappen Vorsprung ging es auch in die Pause. In der zweiten Hälfte spielten wir weiter mutig nach vorn und gaben unseren Gegner kaum die Möglichkeit selbst ins Spiel zu kommen. In der 56.Minute dann ein Sonntagsschuß zum 2:0 und kurze Zeit später ein schönes Kopfballtor nach einer Ecke sollten die Begegnung entschieden haben. Somit gehen wir mit 6 Punkten Vorsprung ins Spitzenspiel gegen den unmittelbaren Verfolger Germania Görlitz.

Wir spielten mit: Nick, Paul J., Fabi, Emma, Timo, Josua, Jonas, Dennie, Paul N., Max (1), Leon (1), Niklas, Toni, Vincent (1), Emmy, Markus, Jesse, David