Spielbericht

Zum Tag der Deutschen Einheit stand für uns bei schönstem Herbstwetter das Spiel gegen Rauschwalde auf dem Plan. Diesmal neu mit dabei Jette, Finley und Raphael, die allesamt mit viel Freude die Mannschaft unterstützten.

Die guten Leistungen der ersten beiden Spiele wollte der TSV ein weiteres Mal bestätigen.

In der ersten Halbzeit gelang dies nur wenig, da alle sehr wild durch die Gegend liefen und kaum einer seine Position eingehalten hat. Die Rauschwalder Kicker kamen immer wieder in die Nähe des TSV-Tores, ohne dabei große Gefahr zu entwickeln. Eine Flanke quer durch den Strafraum landete an der Hand eines TSV´lers und führte zum 9-Meter, welchen die Gäste prompt in der 10. Minute verwandelten. Mit diesem Weckruf fanden auch die TSV-Kicker wieder ins Spiel. Justus konnte in der 15. Minute den Ausgleich erzielen.

Dann ein weiterer Pfiff und wieder sollte es 9-Meter geben. Diesmal jedoch konnte unser heutiger Torwart Leo, der seine Sache auf der neuen Position sehr gut machte, das Tor verhindern und es blieb beim 1:1. Kurz vor der Pause konnte der TSV nach einem schönen Solo von Justus die Führung erzielen. In der Halbzeit gab es eine etwas deutlichere Ansprache durch die Trainer, die mit der Leistung nicht immer zufrieden waren.

Nach der Pause gingen die TSV’ler dann konzentrierter zur Sache und hielten auch ihre Positionen besser ein. Folgerichtig wackelte das Netz der Rauschwalder kurz nach der Pause, aber es war leider nur Egon‘s Schuh, der im Tor gelandet war. In der 22. Minute war dann der Ball doch im Tor und auch Egon‘s Schuh :)

Die Mannschaft kam besser ins Spiel und erspielte sich zahlreiche Chancen, die teilweise knapp am Pfosten vorbei gingen oder durch den Gegner geblockt wurden. Justus konnte zwei weitere Tore erzielen zum 5:1. Der Gegner kam kaum noch zu Abschlüssen und wenn dann konnte Leo die Angriffe entschärfen.

Den Schlusspunkt setzte dann Egon in der 38. Minute diesmal mit beiden Schuhen am Fuß zum 6:1. Nach dem Spiel wurde noch ein kleines 9-Meter Schießen veranstaltet, welches aber nicht mehr in die Wertung einging. Das nächste Spiel findet am Freitag in Holtendorf statt. (ms)

Aufstellung: