SV Rot-Weiss Bad Muskau - TSV 0:2 (0:1)

Am Samstag, den 12.11.2022 ging es zum entferntesten Spielort nach Bad Muskau. Die Mannschaft war uns fast gänzlich unbekannt, haben wir doch in der F-Jugend letztmalig dort gespielt. Einige bekannte Gesichter waren dennoch beim Gegner, da Bad Muskau eine Spielgemeinschaft mit unserem letzten Pokalendspielgegner haben. 
Nach dem Anpfiff übernahmen wir sofort die Initiative auf dem Platz und kamen ein ums andere Mal gefährlich vor den Kasten des Gegners, scheiterten aber an der Chancenverwertung. So mussten wir bis zur 43.Minute warten. Dennie setzte sich im Strafraum gut durch und wurde von den Beinen geholt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Max abgezockt. In der zweiten Hälfte änderte sich das Spiel etwas. Der Gastgeber tauchte nun mehrfach vor unserem Tor auf, aber die Abwehr war gut organisiert und Thomas haben wir ja zur Not auch noch. In der 73.Minute erzielte dann Niklas die 2:0 Führung und brachte somit den Dreier in der Ferne ins Trockene. Insgesamt nicht unsere beste Leistung, trotzdem souverän die Punkte geholt. 

Wir spielten mit: Thomas,  Max, Lauri, Yves, Dennie, Vincent, Tom, Josua, Jonas, Niklas, Eric, David und Toni