Souveräner Auswärtssieg

SpG Spitzkunnersdorf - TSV 0:5 (0:4)

Am Sonntag ging es zum ersten Auswärtsspiel der Saison bereits um 8 Uhr nach Spitzkunnersdorf. Ziel war es die 3 Punkte sicher mit nach Hause zu nehmen. Gut eingestellt begannen wir Druckvoll und bereits nach 2 Minuten konnte Tom die Führung erzielen. Wir spielten wieder viel über die Flügel und kamen damit immer wieder gefährlich vor das Tor unseres Gegners, was wir leider eine Woche zuvor gegen Schönbach vermissen ließen. Durch Tore von Josua, Lucas und Jesse erspielten wir uns eine sichere Führung zur Halbzeitpause. Eine wirkliche Torchance erspielte sich der Gastgeber über die 80 Minuten nicht. Dafür fiel unser Gegner durch übertriebene Härte und unfaire Aktionen auf. Da die Schiedsrichterin in keiner Weise darauf reagierte, nahmen wir uns selbst etwas aus dem Spiel. Dennoch gelang Niklas mit seinem Debüttreffer für seinen neuen Verein der 5:0 Endstand. Damit erringen wir in der noch jungen Saison Platz 2 hinter unserem ärgsten Konkurrenten aus Zittau.

Wir spielten mit: Thomas, Fabi, Paul N., Markus, Jonas, Yves, Dennie, Lucas (1), Josua (1), Tom (1), Tobi, David, Niklas (1) und Jesse (1).