Nach Wasserspielen in Herwigsdorf, toller Fußball bei Sonnenschein in Zittau

Nach zwei Jahren Pause war es endlich wieder soweit, am 30.04.2022 gab es nun langersehnt wieder ein Hexenbrennen. Alle freuten sich riesig darauf, aber bevor es soweit war gab es noch ein, für unsere kleinsten, noch viel größeres und wichtigeres Highlight.

Es stand das Bambini-Turnier in Zittau an und die Freude und Aufregung waren groß.

12:45 Uhr war Treff in Herwigsdorf und dann ging es los. Unsere Mannschaft reiste mit sechs Spielern an, mit an Bord waren: Fritz mit der Nr. 10, Nick mit der Nr. 4, Johanna mit der Nr. 5, Lars mit der Nr. 11, Luca mit der Nr. 12 und Jakob mit der Nr. 13.

Kurz vor um zwei wurde das Turnier von den Verantwortlichen aus Zittau eröffnet und dann ging es auch schon los. Im ersten Spiel standen sich Neugersdorf und Ludwigsdorf gegenüber, die Ludwigsdorfer zogen mit 0:2 den Kürzeren.

Jetzt wurde es für unsere Kicker ernst, wir mussten gegen Zittau ran. Wie immer brauchen unsere Mädchen und Jungs eine Weile ehe sie warm werden und da war es aber auch schon zu spät es stand 3:0 für Zittau. Wir spielten uns dann noch ein, zwei sehr gute Chancen heraus verloren aber Schlussendlich mit 0:4 gegen Zittau, welche ein wirklich gutes Spiel machten.

Es folgten die Spiele: Neusalza-Spremberg gegen Großschweidnitz-Löbau 2:1

Zittau gegen Neugersdorf 2:1

und Ludwigsdorf gegen Neusalza-Spremberg 1:0

Das war eine halbe Stunde Pause für unsere Mannschaft in welcher wir uns stärken und ausruhen konnten. Dann ging es weiter für uns mit dem Spiel gegen Großschweidnitz-Löbau, die halbe Stunde Pause war offensichtlich für uns zu lange denn ehe wir uns versahen stand es auch schon wieder 2:0 gegen uns. Unsere Kicker spielten dann aber sehr konzentriert und verhinderten schlimmeres. Ein Tor gelang uns aber auch in diesem Spiel leider nicht und somit verloren wir auch unser zweites Spiel mit 0:2. Ein wenig enttäuscht gingen wir in die Pause, welche diesmal nur zwei Spiele lang war.

In dieser Zeit spielten: Neugersdorf gegen Neusalza-Spremberg 3:1

und Zittau gegen Großschweidnitz-Löbau 3:0

Jetzt waren wir wieder an der Reihe und traten gegen Ludwigsdorf an. In diesem Spiel waren wir vom Anfang an mit viel Begeisterung und Spielwitz bei der Sache und folglich gingen wir auch mit 1:0 in Führung, nach kurzer Zeit gelang uns noch ein zweites Tor. Wir blieben das ganze Spiel konzentriert und standen auch gut in der Abwehr, mussten zwar noch ein Tor hinnehmen, gewannen aber unser ersten Spiel an dem Tag mit 2:1. In unserer kurzen Pause fand die folgende Partie statt:

Neugersdorf gegen Großschweidnitz-Löbau 2:0

Kaum gesetzt waren wir auch schon wieder dran. Unser Gegner hieß nun Neusalza-Spremberg. Wir gingen wieder hoch konzentriert und sehr motiviert an den Start. In diesem Spiel wurde sich nichts geschenkt und teilweise war das Spiel auch ziemlich Körperbetont und unsere Stürmer wurden nicht immer ganz nett behandelt, aber auch unsere Spieler gingen mitunter etwas hart gegen die Gegner vor. Das Spiel ging 0:0 aus und alle haben sich nach dem Spiel abgeklatscht und wieder vertragen. Die anschließende Pause war wieder eine sehr kurze Pause und lies nur Zeit schnell etwas zu trinken und zu essen und eine kleine Auswertung vorzunehmen. Während dessen spielten:

Ludwigsdorf gegen Zittau 0:4

Und nun kam schon unser letztes Spiel des Turniers und dieses absolvierten wir gegen Neugersdorf. Unsere kleinen gaben noch mal alles, obwohl man ihnen anmerkte das sie völlig k.o. waren, denn nicht zu vergessen nach vorheriger Absprache unter den Trainer und Übungsleitern wurden zehn Minuten anstelle von acht Minuten gespielt. Der Einsatz und die hervorragende Leistung unserer Mannschaft wurden noch mal mit einem Sieg belohnt. Wir gewannen dieses Spiel mit 2:1.

Die beiden letzten Spiele absolvierten:

Großschweidnitz-Löbau gegen Ludwigsdorf 1:1

und Zittau gegen Neusalza-Spremberg 1:0

Alles in allem war es ein gelungenes, schönes und aus Sicht unserer Mannschaft auch ein recht erfolgreiches Turnier, unsere Mädchen und Jungs haben den dritten Platz belegt, dafür ein ganz großes Lob und Herzlichen Glückwunsch.

Genannt seien noch unsere Torschützen: Fritz, Nick und Jakob

Wir freuen uns auf unser nächstes Turnier in Ludwigsdorf am 08.05.2022 und hoffen auch dort auf große Unterstützung durch unsere Eltern und Fans. Uns ist durchaus bewusst das an diesem Tag der Ehrentag aller Muttis ist und möchten Euch jetzt schon Danken das ihr Euern kleinen dennoch die Teilnahme am Turnier ermöglicht.

Bilder zum Turnier