1. Mai 2022

Nachdem zwei Jahre viele Aktivitäten ruhen mussten, konnten wir nun einmal wieder am 1. Mai zu unserem "Spaß-am-Fußballspielen"-Turnier einladen. Zu unserer Freude sind reichlich 40 Sportlerinnen und Sportler diesem Ruf gefolgt. Die bunte Mischung der Akteure und der Kontakt und das Miteinander sind dabei ein wichtiges Anliegen. In diesem Sinne mixten wir auch 4 Mannschaften hinter den anwesenden Torhütern bzw. einer Torhüterin. Am Start hatten wir damit die Teams "Peggy", "Kevin", "Torsten", "Reik" und dazu noch das Team "Handballer". Letzteren wurde gewährt, dass sie als Clique zusammen bleiben können. Eigentlich in der Annahme, dass sie die Füße nur zum Stehen und Laufen haben, aber da schlich sich wohl der Wolf im Schafspelz ein ... smiley.

Bei feinstem Sonnenschein spielten wir dann auf zwei Kleinfeldern eine Turnierrunde jeder gegen jeden. Schiedsrichter brauchte es keine. Im Fair-Play-Modus hat das alles ganz super funktioniert, obwohl es doch um die "goldene Ananas" ging. Wer nicht mehr so häufig aktiv ist, konnte dabei schon ganz gut ins Schwitzen und außer Puste kommen. Die Duelle waren meist recht eng. Die jüngsten Teilnehmer zeigten vollen Einsatz und die Erfahrenen ordneten das Geschehen und ließen ab und zu auch mal "einen gucken". Im Verlauf zeichnete sich ab, dass die Handballer doch ganz gut kicken konnten und mit konstanten Ergebnissen auf den Turniersieg zusteuerten. Einzig Team "Peggy" konnte ihnen am Schluss ein Unentschieden abringen. Damit behielt kein Team eine weiße Weste. Auch konnten alle Teams mindestens einen Sieg erringen und hatten ihre Erfolgserlebnisse.

In der Endabrechung konnten also die Handballer die goldene Ananas mit nach Hause nehmen. Auf den Plätzen folgten die Teams "Torsten", "Peggy", "Reik" und "Kevin".

Ein großes Dankeschön geht an die Fleißigen des Tages am Grill und beim Ausschank!