Pokalachtelfinale

Pokalachtelfinale 

Am letzten Ferientag ging es nach Herrnhut. Bei besten Fussballwetter trafen wir auf einen Staffelkonkurenten dessen Tabellenstand schlechter ist als ihre Spielanlage. Ziel war es nicht nur eine Runde weiter zu kommen, sondern auch ein klares Zeichen zu setzen für das in 2 Wochen stattfindende Ligaspiel. Dementsprechend motiviert begannen wir die Partie. Wir erkämpften uns mehr Spielanteile und kamen immer wieder gefährlich vor das Tor. In der 24. Minute war es dann soweit. Mit einem schönen Treffer belohnte sich Josua für seine bisherige Leistung und brachte uns in Führung. Dies war gleichzeitig auch der Halbzeitstand. Nach der Pause war den Herrnhutern anzumerken, dass sie ihre Chance witterten und sie übernahmen zunehmend das Spiel. Allerdings konnten wir mit dem schönsten Spielzug der Partie auf 2:0 erhöhen. Danach rannte unser Gegner intensiv auf unser Tor an und unsere Abwehr wirkte ungewohnt überfordert. Allerdings hielt uns unser Keeper immer wieder im Spiel. Selbst ein unberechtigt (aus unserer Sicht) gegebener Strafstoß führte nicht zum Torerfolg der Gastgeber, so dass wir in der Schlussphase noch auf 3:0 erhöhen konnten. Alles in Allem ein verdienter Sieg (vielleicht etwas zu hoch) und das Viertelfinale erreicht.  
 
Wir spielten mit: Leon, Paul J., Lenie, Timo, Emma, Jonas, Josua (1), Paul N., Dennie, Tobias (1), Yannic (1), Fabi, Emmy, Niklas, Jesse und Toni.