Kicken am Rande des Fürst Pückler Park

Am Sonntag reisten unsere Bambinis zum 3. Turnier der G-Jugendserie. Nach dem Motto „Der frühe Vogel fängt den Wurm“ trafen wir nach einem langen Anfahrtsweg pünktlich am wunderschönen Sportkomplex des Rot- Weiß Bad Muskau ein.

Dieses Mal hatten wir uns ordentlich etwas vorgenommen. Gut eingestellt und motiviert ging es im 1ten Spiel gegen die Gastgeber. Verwundert rieben sich Eltern und der Übungsleiter die Augen. Hatten wir doch sonst immer unsere Anlaufschwierigkeiten, sah es dieses Mal anders aus. Herwigsdorf legte los wie die Feuerwehr. Mit anschaulichen Aktionen, Kampfgeist und Spielfreude gingen wir zur Sache. Oscar setzte mit einem satten Rechtsschuss an den Pfosten, das 1te Ausrufezeichen. Weitere gute Torchancen folgten ehe Oscar zum 1:0 traf. Dabei lief er agil seinen Gegenspielern davon und vollendete kaltschnäuzig. Es dauerte bis in das letzte Spieldrittel, als sich Anton durchsetzte und Richtung Tor schoss. Der gut haltende Torwart parierte, dennoch kullerte das runde Leder über die Torlinie. Im Tor hielt unser Felix W. die NULL. Felix N. und Anton ließen nichts in der Abwehr anbrennen, sodass wir als Sieger vom Platz gingen. Mit dem 2:0 Erfolg im Rücken warteten nun die favorisierten Bambinis aus Weißwasser auf uns. Leider luden wir den Konkurrenten mit leichtfertigen Ballverlusten schnell zu einer 3:0 Führung ein. Durch den raschen Rückstand zeigten wir in der Folgezeit zu viel Respekt gegenüber dem Gegner. Besonders ein Spieler der Weißwasseraner bereitete den TSV Kickern (aber nicht nur uns) einige Probleme, wobei dieser Reihenweise zum Torerfolg kam. Kurz geschüttelt, schöpften wir wieder Mut, um den Ludwigsdorfer Kickern Paroli zu bieten. Es entwickelte sich insgesamt ein ausgeglichenes Spiel, wobei unser Gegner in den entscheidenden Momenten clever, fußballerisch besser agierte und mit 4:0 als Gewinner vom Platz ging. Im letzten Spiel gegen GW Görlitz tauschten wir den Torhüter. Emil streifte sich das Trikot des Keepers über und Felix W. durfte als Feldspieler mitmischen. Während des kompletten Spiels erwiesen wir uns als das bessere Team, wobei die jungen Görlitzer kräftig dagegen hielten und mit “Mann und Maus“ verteidigten. Diese Begegnung konnten wir mit 4:1 gewinnen, unser eigentlicher Torwart Felix W. trug sich mit seinem wuchtigen Durchsetzungsvermögen in die Torschützenliste ein und Emil erledigte seine Sache im “Kasten“ prima.

Trotz des langen Anreiseweges belohnten sich dieses Mal die “TSV Bambinis“. Am Ende konnten sich alle Beteiligten über einen 3ten Platz freuen, welcher mit Medaillen honoriert wurde. Kinder, Eltern und der Trainer zeigten sich zufrieden und waren wie immer fieberhaft am Geschehen beteiligt.

Das nächste Turnier findet schon am 10.10.2020 um 10 Uhr in Weißwasser statt.

Wir spielten mit: Felix W., Felix N., Anton, Emil, Oscar und Fritz,

Bilder zum Turnier