SpG Herwigsdorf- Schönbach

Starker Kampf zum Dorffest

Am Sonntag kam es im Rahmen des Dorffestes zum ersten Heimspiel unserer C-Junioren. Der Gegner zu diesem gut besuchten Event war der Schönbacher FV.
Es war der erwartet schwere Kontrahent und unsere Jungs und Mädels begannen etwas nervös, aber engagiert. Das Spiel startete recht munter, fand aber meist zwischen den Strafräumen stattfand ohne größere Torchancen. Gegen die guten Abwehrreihen fiel es beiden Team schwer sich durchsetzen. Auch die Torleute waren stehts hellwach. So ging es mit einem leistungsgerechten Unentschieden in die Pause. Nach dem Wechsel kam Schönbach etwas besser in die Partie. In der 42. Minute parierte Jasper einen Freistoß sehr gut, jedoch waren Schönbachs Spieler schneller als unsere Abwehr und konnten den Abpraller zur 1:0 Führung im Herwigsdorfer Gehäuse unterbringen. Dadurch wenig geschockt erhöhten die Hausherren nun das Tempo und spielten zielstrebiger nach vorn. Jedoch konnte der sehr gut aufgelegte Torhüter der Gäste die Führung halten. In der Schlussphase warfen wir dann alles nach vorn und wurden durch einen Treffer von Tom aus dem Gewühl heraus für den Kampf belohnt. Alles in Allem ein für beide Mannschaften gerechtes Unentschieden.

Wir spielten mit: Jasper, Jesse, Paul J., Emma, Emmy, Fabien, David, Markus, Jonas, Leon, Tom, Max, Tobias, Julian, Timo, Vincent und Josua