Ho Ho Ho... Weihnachtsfeier unserer Jüngsten

Am Montag, 2. Dezember, trafen sich Kinder, Eltern und Übungsleiter zu einer gemütlichen Weihnachtsfeier. Als Veranstaltungsort wurde unsere Turnhalle gewählt. Im Vorfeld hatten Eltern und Übungsleiter so einiges "auf die Beine" gestellt. So wurde für die Feier fleißig gebacken, gekocht und viele kleinere Besorgungen herbeigebracht, um die Nachmittag angenehm zu gestalten. Es rocht nach Plätzchen, Räucherkerzen, Kaffee und Glühwein. Nach einer kleinen gemeinsamen Vesper ging es dann ab auf das Hallenparkett. Je 2 Kinder- und Elternteam`s wurden gebildet, um anschließend gegeneinander zu spielen. In den Partien Eltern vs. Kinder zeigten sich natürlichen die kleinen Kicker, als die deutlich besseren Fußballer. Souverän, flink, unbehagen, umzingelten sie die Erwachsenen und schlugen ihnen ein ums andere mal ein Schnäppchen. Im letzen Spiel der Gaudi-Runde trafen die beiden Elternmannschaften aufeinander. Dort ging es spannend "zur Sache" und die Kids durften ihre Muttis und Vatis beobachten. Auch der Schiedsrichter hatte sein gefallen und packte in diesem Spiel eine ordentliche Nachspielzeit drauf. Nach sportlicher Betätigung winkte allen ein kleiner Imbiss, mit warmen Würstchen und leckeren Salaten. 

Ach ja, da war ja noch was... Plötzlich stand der Mann mit dem weißen Bart und den roten Anzug in der Turnhalle. Für jedes Kind hatte er ein schönes Geschenkt dabei. Bei der Übergabe zollten viele Kids dem Weihnachtsmann großen Respekt. Dem einen oder anderen viel es dennoch leicht, ein kleines Gedicht oder Lied vorzutragen. Als Dankeschön erhielt jedes Kind ein kleines Naschi sowie den neuen Trainingsanzug, welcher vom Autohaus Scholz (Bautzen, Görlitz, Oderwitz und Löbau) finanziert ist. 

Der TSV Herwigsdorf 1891 e.V. möchte sich recht herzlich bedanken bei:

- Den Eltern und sonstigen fleißigen Helfern
- Den Weihnachtsmann
- Den örtlichen großen Supermarkt in Löbau 


Ein ganz besondere Dank gilt dem Autohaus Scholz, 
für das Sponsoring der neuen Trainingsanzüge.

Bilder von der Feier