Schönau-Berzdorf : Herwigsdorf 2:2 (0:2)

Bei der Reise nach Schönau-Berzdorf standen dem TSV eine Reihe von Stammkräften leider nicht zur Verfügung. Danke an dieser Stelle an die sonst nicht mehr oder nur noch selten aktiven Spieler, die mitreisten, um die Mannschaft zu vervollständigen und zu unterstützen. Die Marschrichtung lautete, aus einer geschlossenen Hintermannschaft heraus zu agieren und so wie es die Situation zu ließ, einzelne Akzente nach vor zu setzen. Dies gelang über die erste Halbzeit hinweg im Großen und Ganzen recht gut. Nach ca. 20 Minuten ließ Andre Ritter am gegnerischen Sechzehner einen aus dem Mittelfeld geschlagenen Freistoß nach hinten abtropfen und Adrian Reinke erzielte mit einem strammen Schuss die Führung. Wenig später verwandelte Eric Putzmann einen Freistoß von 18 Metern, indem er den Ball flach und scharf zwischen den Beinen der Mauer durchschoss. Ein, zwei weitere gute Möglichkeiten blieben leider ungenutzt.

In Hälfte Zwei verlor Herwigsdorf dann etwas die Kontrolle über das Spiel. Recht früh - zu früh - gelang Schönau-Berzdorf der Anschlusstreffer. Mitte der zweiten Halbzeit musste leider der TSV Torwart nach einer zu heftigen Auseinandersetzung mit dem Gegenspieler vom Platz. Andreas Wullinger nahm seinen Platz ein und fortan musste man mit 10 Mann versuchen das Ergebnis zu verteidigen. Die Gastgeber kamen in der Folge auch zu einigen Chancen, allerdings brachte erst ein etwas zweifelhafter Freistoß den Ausgleichstreffer. Schönau-Berzdorf merkte man an, dass sie nun auch den Sieg wollten, aber Herwigsdorf gelang es das Spiel wieder mehr in die gegnerische Hälfte zu verlagern und sicherte somit zumindest das Unentschieden.