Budenzauber in der Jahnturnhalle Görlitz

Etwas ungewöhnlich für Ende September, spielten unsere Bambinis das 2. Turnier in der Jahnturnhalle. Der "Schlechtwettergott" lies das Kicken unter freien Himmel nicht zu. Der Veranstalter, SV Ludwigsdorf, organisierte Kurzerhand eine Turnhalle, um das Turnier auszutragen. Für dieses Engagemet sei an dieser Stelle ein Dankeschön ausgesprochen.  Dieses mal konnten 7 TSV-Kicker an den Spielen teilnehmen. Für den kleinen Fritz, war es eine richtige Premiere, da es sein allererster Einsatz im Trikot des TSV Herwigsdorf war.

Wir spielten wieder gegen die Mannschaften aus Bad Muskau, Ludwigsdorf, Weißwasser und Görlitz. In der ersten Begegnung stand uns das Team aus Bad Muskau gegenüber. In einem relativ ausgeglichen Spiel, siegten die Jungs aus der Pückler-Stadt 2:0. Schon während dieses Spiels merkten wir, dass es heute etwas anders verlaufen könnte, als vor 2 Wochen beim 1. Turnier. In der großen Halle, fiel es unseren Jungs immer wieder schwer, sich zu konzentrieren und mit dem allgemeinen lauten Klima umzugehen. Auch in den weitern Partien gegen Ludwigsdorf und Weißwasser konnten wir wenig Impulse setzen, wobei der Einsatzwille und der Spaß am Spiel niemanden abzusprechen war. Im letzten Spiel gegen Görlitz wollten wir nochmal alles zeigen, was wir können. Durch eine sehr unglückliche Schiedsrichter Entscheidung verloren wir denkbar knapp, mit 1:0. Insgesamt erspielten sich unsere Jungs am heutigen Tag nur sehr wenige Torchancen, um sich zu belohnen. Nach Turnierende, winkte den Herwigsdorfer Bambinis noch eine kleine Überraschung. Unser Übungsleiter, Kay, hatte für jedes Kind ein kleines Päckchen und eine Medaille mit auf die Reise gegeben. Ein tolle Aktion für die Kinder!

Auch wenn uns dieses mal einige Dinge nicht so gut gelungen sind: Es war wiederum ein toller Nachmittag für die jüngsten TSV`ler, unsere unterstützenden Großeltern und Eltern.

Das nächste Turnier findet am schon am 04.10.2020 um 10 Uhr in Bad Muskau statt.

Wir spielten mit: Felix N., Anton, Emil, Oscar, Fritz, Mars und Raphael

Bilder zum Turnier