SpG TSV Herwigsdorf/ FCO : NFV Gelb/Weiß Görlitz 2:1 (1:0)

Am Sonntag stand der Auftakt auf Landesebene für unsere C-Jugend auf dem Programm. Bei besten äußeren Bedingungen trafen wir im Pokal auf Gelb/Weiß Görlitz.  Auch durch das gleichzeitig stattfindende Dorffest, spielten wir vor einer sagenhaften Kulisse von ca. 80 Zuschauern. Durch die Niederlage im Turnier von Görlitz eine Woche zuvor, waren wir vor der Spielstärke der Görlitzer gewarnt. Diese begannen auch  couragiert und zeigten von Beginn an, dass sie hier eine Runde weiter wollten. Allerdings fehlte der letzte Zug zum Tor bzw. ließen wir sie nie richtig ins Spiel kommen. Gegen die Spielstärke konnten wir wie gewohnt Einsatzwille und Kampfkraft dagegen setzen. In der 28.Minute brachte uns dann Luca mit einem verunglückten Schuss aus dem Nichts  mit 1:0 in Führung. So ging es auch in die Pause. In Halbzeit zwei bekamen wir das Spiel besser in den Griff und erarbeiteten uns gute Chancen und einige gefährliche Konter. Leider verpassten wir den Deckel mit dem 2. Treffer auf die Partie zu machen. So kam es wie es kommen musste. Vier Minuten vor Ende der Begegnung erzielte Gelb-Weiß aus dem Gewühl den nicht unverdienten Ausgleich. Wer jetzt dachte es geht in die Verlängerung sah sich getäuscht. Fast im Gegenzug erzielte Lucas den längst fälligen 2. Treffer. Pünktlich pfiff der gut agierende Schiri Fürschke die Partie ab und wir waren platt, aber eine Runde weiter. Allerdings mussten wir den Sieg mit der Verletzung von Laurin teuer bezahlen. Von hier aus gute Besserung.

Wir spielten mit: Thomas B., Paul J., Fabi B., Emil H., Nikolaus N., Yves K., Laurin E. - G., Tom F., Josua D., Marcus R., Lucas K. (1), Luca M. (1), Willi S., Terell D., Toni W., Eric S.