Hallenturnier in Oderwitz

Am heutigen Samstag ging es zum letzten Hallenturnier dieser Saison zum Budenzauber nach Oderwitz. Das Teilnehmerfeld versprach ein gutes Turnier.

Zu Beginn mußten die Trainer Lose ziehen in welche Gruppen sie zugelost wurden. Wir landeten in der Gruppe A mit dem Herrnhuter SV, dem Gastgebenden Verein FSV Oderwitz 02 und der SpVgg Ebersbach. Im ersten Gruppenspiel ging es gegen den Herrnhuter SV das mit 0:1 verloren ging. Im zweiten Gruppenspiel trafen wir dann auf den Gastgeber, das wir durch eine sehr gute Leistung des Teams mit 2:1 gewonnen haben. Aber das sollte nicht die einzige Begegnung gegen Oderwitz in diesen Turnier sein. Im dritten und letzten Gruppenspiel gegen die Spvgg Ebersbach konnten unsere Jungs den höchsten Turniersieg feiern. Ebersbach wurde mit 7:1 bezwungen. Der Gruppensieg wurde damit nur durch ein mehr geschossenes Tor erreicht.

Im Halbfinale traf man dann auf den Zweiten der Gruppe B, den Schönbacher FV. Nach 10 min stand es 0:0. Somit mußte die Entscheidung vom Siebenmeter Punkt her. Wir gewannen das nervenaufreibende Duell mit 3:2. Somit stand fest WIR waren im Finale.

Im Finale trafen wir auf einen alten Bekannten, dem wir in der Gruppenphase schon mal gegenüber standen, auf den FSV Oderwitz 02. Das Spiel fand auf Augenhöhe statt. Es gab Chancen auf beiden Seiten das Spiel für sich zu entscheiden. Kurz vor Schluß um genau zu sein es waren noch etwas über 2 min zu spielen - ein satter Schuß auf das Tor der Oderwitzer Kicker, der Tormann war überrascht und der Ball zappelte im Netz. Das kuriose dran war, dass der Schuß hinter der Mittellinie abgezogen wurde, aber da der Oderwitzer Keeper mit den Händen noch dran war war es ein reguläres Tor. Danach machte  Oderwitz zwar noch Druck auf das Tor von uns aber es gelang ihnen nicht den Ball im Tor unterzubringen, geschuldet auch einer sehr gut stehenden Abwehr.

Herzlichen Glückwunsch Jungs endlich habt ihr Euch für ein super Leistung mal belohnt!

Nach dem Spiel mußte der Torschützenkönig noch durch ein Siebenmeterschießen ermittelt werden. Zwischen einem Spieler vom VfB Zittau und Hans, die jeweils 5 Treffer im Turnier erzielt hatten. Das 7m-Schießen konnte Hans für sich entscheiden. Auch dazu herzlichen Glückwunsch!

Wir spielten mit: Lukas, Mark, Chaim, Hans, Luca, Constantin, Elias und Sebastian