TSV Herwigsdorf - VfB Zittau 5:3 (2:1)

Zweites Vorbereitungsspiel der B-Jungs

Am Samstag kam es zu unserem zweiten Vorbereitungsspiel. Diesmal empfingen wir unseren Staffelfavoriten und Aufstiegsaspiranten aus Zittau. Die Partie beging schwungvoll ohne ein Abtasten. Beide Mannschaften erarbeiteten sich gute Chancen, aber die Abwehrreihen waren zunächst sehr Aufmerksam. Dennie wurde dann im Strafraum gelegt, aber der Pfiff des Schiris blieb aus. In der 23. Minute fasste sich dann unser Kapitän Josua ein Herz und vollendete zur Führung. Eine erste Unstimmigkeit in der Abwehr brachte die Gäste zum Ausgleich. In der 38. Minute dann der schönste Spielzug des Tages. Zwei Doppelpässe auf der linken Seite brachten Dennie völlig frei an der Eckfahne ins Spiel. Seine massgenaue Flanke verwandelte Lucas volley. So gingen wir mit einer Führung in die Pause. Nach der Pause machten wir weiter viel Druck und bespielten die Gäste weiter, welche dennoch immer wieder gefährlich vor unser Tor kamen. Durch 2 Treffer von Tom und ein Tor durch Toni konnten wir auf 5:1 davonziehen. Danach kehrte bei uns der Schlendrian ein und Zittau konnte durch zwei  Fehler in der Hintermannschaft noch auf 5:3 verkürzen. Dennoch stimmt uns das Ergebnis positiv für den Saisonbeginn.

Wir spielten mit: Thomas, Fabi, Markus, Jonas, Toni (1), Yves, Josua (1), Dennie, Lucas (1), Jesse, Tobi, Tom (2), Paul J., David

Bilder zum Spiel