Einfach Klasse gemacht

Nach sehr langer Pause, starteten die jüngsten TSV- Kicker in die Bambiniturnierserie 2020/2021. Bei herrlichen Postkartenwetter reisten wir nach Görlitz, wobei uns unsere Muttis und Vatis wieder kräftig unterstützten. Leider stand nur ein dünnbesiedelter Kader zur Verfügung, ohne Auswechsler, was uns trotz alledem nicht daran hinderte ein tolles Turnier zu spielen. Da die Jungs in der vergangenen Saison schon einige Erfahrungen sammeln konnten, galten sie quasi als "Alte Hasen".  Es warteten einige neue Gegner auf uns, welche größten Teils aus dem Norden des Landkreises stammen. So wurde gegen Ludwigsdorf, Bad Muskau, Weißwasser und Görlitz gespielt.

Nach straffer Eröffnung, starteten wir im 3. Turnierspiel gegen die Mannschaft aus Ludwigsdorf. Leider verschliefen wir die Anfangsphase etwas und lagen schnell mit 3:0 zurück. In der 2. Spielhälfte wurden unsere Jungs deutlich stärker. Dabei spielte man mehrere sehr gute Torchancen heraus, ohne sich zu belohnen. In der nächsten Partie warteten die Bambini´s aus der Glasmacherstadt Weißwasser auf uns. Es war ein Spiegelbild zum 1. Spiel. Schnell gerieten wir 2:0 in Rückstand. Mit unheimlichen Engagement und viel Willen bespielten wir daraufhin das Weißwasseraner Tor, ließen dabei sehr gute Torchancen aus.  In diesem Spiel zeigte sich aber schon deutlich, dass wir insgesamt sehr gut mithalten können. Dabei wurde prima gedribbelt, zusammengespielt, dem Gegner der Ball "weggemobbst" und unser Tormann Felix zeigte ein klasse Leistung. In der Spielpause kam der Trainer nicht drum herum die Kinder kräftig zu loben und für das nächste Spiel zu motivieren. Gegen GW Görlitz berannten unser Jungs förmlich das Gastgebertor. Es war Felix N., welcher nach einem schönen Zuspielt, mit einen kräftigen Schuss, die Führung erzielt. Weiter und immer wieder kamen unsere Jungs zu guten Torgelegheiten, wobei das nötig Glück oder das Zielwasser fehlte. Als Anton sich gut im Mittelfeld durchsetzte und Emil wunderbar in Szene stetzte, lies dieser  dem Tormann keine Chance und es stand 2:0 für die TSV´ler. Mit dieser Ergebnis gingen wir anschließend in die letzte Partie gegen Bad Muskau. In einem Spiel, wo es Hin und Her ging, konnte keine der beiden Mannschaften ein Treffer erzielen. Unseren Jungs merkte man sichtlich, die Anstrengungen der ersten 3 Turnierspiel an. Da wir während des Turnieres ohne Wechsler auskommen mussten, fehlte uns in diesen Spiel schlussendlich die Kraft und Konzentration. Aber es sollte nochmal gegen Bad Muskau gehen. Da beide Team Punktgleichheit erzielten, musste ein 9- Meterschießen den Platz 3 ermitteln. Dabei erwies sich unser Gegner als die schusskräftigere Mannschaft und sicherte sich somit den "inoffiziellen" Platz 3.

Insgesamt war es für alle TSV´ler ein gelungenes Turnier. Die Eltern sowie der Übungsleiter konnten sehen, dass die Sprösslinge einen sportlichen Fortschritt vollzogen haben und diesen auch weiterhin werden. Aber nicht aussschließlich  das Erfolgsdenken steht im Vordergrund. Für alle Beteiligten, ist es immer wieder schön anzusehen, mit welcher Freude und mit welchem Elan, die Kinder begeistert Fußball spielen.

Das nächste Turnier findet am 26.9. 2020 um 13 Uhr in Ludwigsdorf statt.

Wir spielten mit: Felix W., Felix N., Anton, Emil und Oscar

Bilder zum Turnier