Erste Saisonniederlage bedeutet Pokalaus im Viertelfinale

TSV Herwigsdorf - BW Deutsch-Ossig 4:5 (1:2)

Bei guten Wetterbedingungen gab es am Sonntag das Viertelfinale gegen die blau-weißen aus Deutsch-Ossig. Nach wenigen Minuten war klar, dass die Gäste nicht hergekommen waren um zu verlieren. Sie wirkten wacher in ihren Aktionen und spielten aggressiver gegen den Ball. Ungewohnt zaghaft in allen Mannschaftsteilen agierend übergaben wir unseren Gästen den Spielaufbau. Diese nutzten das und lagen bereits nach 17 Minuten 2:0 vorn. Bis zur Halbzeit konnten wir zwar noch auf 1:2 verkürzen, aber zu unserem Spiel fanden wir nicht wirklich. In der Halbzeitpause wurde versucht alle in die Partie zu bringen. Dementsprechend motiviert ging es dann in die zweite Hälfte. Leider blieb der gewünschte Torerfolg aus. Und wie es so ist, wenn man vorn die Tore nicht macht, bekommt man sie hinten. Nach 55 Minuten lagen wir dann 1:4 hinten. Dennoch steckte unsere Mannschaft nicht auf und gab nochmal alles. Leider reichte der Endspurt nicht. Am Ende mussten wir uns knapp mit 4:5 geschlagen geben.

Wir spielten mit: Nick, Paul J., Fabi, Timo, Emma, Yannic (2), Josua, Lenie, Leon (1), Jonas, Paul N., Max (1), Markus, Niklas.