Kittlitz : Herwigsdorf 5:0 (2:0)

Am 2. Spieltag war Herwigsdorf in Kittlitz zu Gast. Beide Teams waren am 1. Spieltag erfolgreich und wollten dies natürlich so beibehalten. Um es vorwegzunehmen - Kittlitz gelang das, Herwigsdorf überhaupt nicht.

Das gesamte Spiel war nicht besonders schön, jedoch verstanden es die Kittlitzer bei sich nicht viel zuzulassen und die Chancen die sich boten konsequent zu nutzen. Die Gastgeber gingen nach einem Eckstoß und etwas Ping-Pong im Strafraum in Führung und bauten diese kurz darauf noch aus. Herwigsdorf hatte seine beste Phase (wenn man das so nennen will) am Ende der 1. Halbzeit. Da drückte man etwas Richtung Kittlitzer Tor, hatte eine ganze Serie von Ecken und auch ein paar Halb-Chancen. Viel mehr kam dann aber leider nicht zu stande.

In Hälfte zwei sollte noch mal zugepackt werden, aber in Folge eines Freistoßes fiel gleich das 3:0 für den Gegner. Später nutzten die Kittlitzer noch 2 Konterchancen zum leider sehr hohen Endstand von 5:0.