Maicup 2019

Am Wochenende gab es in Herwigsdorf den alljährlichen Mai-Cup. Diesmal etwas größer aufgezogen und mit internationaler Beteiligung in Form von 2 Mannschaften unserer Partnergemeinde Gromadka. Ebenso am Start waren Ludwigsdorf, Herrnhut, Lok Zittau und SV Oberland Spree/Gnaschwitz. Komplettiert wurde das Starterfeld durch 2 Mannschaften des Gastgebers TSV Herwigsdorf als reine Herwigsdorfer Truppe und eine gemischte Mannschaft vom FC Oberlausitz aus D und C-Jugend-Spieler. Es wurde in 2 Gruppen gespielt und die vielen Zuschauer des Turnieres sahen spannende Spiele und viele Treffer. Der TSV konnte sich als Gruppensieger in das Halbfinale schießen und traf dort auf den Gruppenzweiten vom FCO. Mit einem 1:0 Sieg des TSV schoss sich der Gastgeber ins Finale und traf dort auf eine spielstarke Mannschaft aus Ludwigsdorf. Nach einem Unentschieden in der regulären Spielzeit ging es zum 9-Meter-Punkt. Dort unterlag man knapp den Ludwigsdorfern und wurde am Ende Zweiter. Den dritten Platz holte sich im kleinen Finale die Mannschaft vom FC Oberlausitz nach einem Sieg gegen unsere Freunde von GKS Gromadka. Damit blieben 2 der Pokale in unserem Besitz und das ist schon eine klasse Leistung bei diesem Starterfeld. Große Augen gab es noch bei der Auszeichnung zum All-Star-Team, als Emma sich diesen Titel abholen durfte. Alles in Allem ein sehr schönes Turnier in einem sehr gut organisierten Rahmen. Damit bleibt uns C-Trainern noch ein großes Dankeschön an alle fleißigen Helfer ringsum die Veranstaltung zu sagen. Ohne euch wäre es nicht möglich solche Events zu gestalten.

Bilder zum Turnier