Hallenturnier des SV Lautitz (in Löbau)

Am Sonntag, den 10.02.2013, ging es für unsere Männer in Richtung Löbau, wo man an einem von Lautitz organisierten Turnier teilnahm. In unserer Gruppe waren zudem Horken Kittlitz, SV See II und Kleinwelka I vertreten.

Das erste Spiel ist bekanntlich das Wichtigste, um ins Turnier hereinzukommen. Das gelang unseren Männern auch souverän. Nach ordentlicher Leistung gewannen wir gegen See II 1:0 durch ein Tor von Stefan. Der Start ins Turnier war geglückt. In unserem zweiten Spiel ging es dann gegen Horken Kittlitz. Es wurde ein sehr umkämpftes Spiel, in dem wir durch Ritti in Führung gingen. Das ganze Spiel über hatten wir die Kontrolle, aber wie es im Fussball, gerade in der Halle, so ist, reichte den Kittlitzern ein einziger Angriff und sie machten den Ausgleich. Durch das 1:1 war auch gleich der Endstand hergestellt, aber irgendwie wurden wir das Gefühl nicht los, es wäre mehr drin gewesen. Im letzten Spiel hätte uns ein Unentschieden für das Weiterkommen gereicht, doch unser Ehrgeiz war so groß, dass wir voll auf Sieg spielten. Recht schnell war dann auch klar, dass wir im Halbfinale standen. Den letzten Gegnern aus Kleinwelka (in unserer Gruppe die erste Mannschaft) ließen wir keine Chance. Falk und Lars, sowie Stefan mit einem lupenreinen Kopfballtor, welches das Einzigste des Turniers sein sollte, stellten das 3:0 und den Halbfinaleinzug dar.

Auch im Halbfinale ließen wir absolut nichts anbrennen. Schnell war klar, dass wir uns das Ticket fürs Finale sichern würden. Im Gegensatz zu den Gruppenspielen, wo 10 Minuten gespielt wurden, ging es nun 12 Minuten hoch her. 2-mal Rainald und erneut Falk verschafften uns mit einem 3:0-Erfolg den Finaleinzug.

Im Finale ging es dann erneut gegen Horken Kittlitz. Wie bereits im Gruppenspiel gingen wir in Führung, getroffen hatte Ritti. Danach ließen wir einige gute Chancen liegen. Es war nicht zu fassen, aber Kittlitz machte erneut aus einer Chance ein Tor. Trotz weiterer Bemühungen, das Spiel in der regulären Zeit noch zu gewinnen, mussten wir schließlich ins 7-Meter-Schießen. Eine hochdramatische Angelegenheit. Adrian war an dem einen oder anderen Ball sehr nah dran, jedes Mal fehlten jedoch Zentimeter. Am Ende mussten wir uns mit 3:4 geschlagen geben.

Alles in allem kamen wir doch mit einem sehr guten Gefühl nach Hause, denn wir hatten uns sehr gut verkauft. In der Defensive hatten wir als einzigste Mannschaft nur 2 Gegentore gefangen, in der Offensive waren wir mit 9 Treffern die erfolgreichste Mannschaft. Nach dem Turnier wurde unser Falk zudem noch zum Spieler des Turniers ernannt. An dieser Stelle einen herzlichen Glückwunsch! Ein wenig bitter war die Tatsache, dass wir 4 Schützen mit jeweils 2 Toren haben, der Torschützenkönig des Turniers jedoch 3. Aber auch das zeugt von der zweifelsfrei guten Qualität, die unser Team besitzt. Mit diesem Turnier beschließen wir die Hallensaison. In 3 Wochen folgt unser erstes Spiel der Rückrunde. Am 02.03. werden wir zu Gast in Lautitz sein.

[detailierte Ergebnisse und Tabellen]

mitgespielt haben: