Hallenturnier zum Jahreswechsel

Am 2. Januar 2016 veranstaltete der TSV Herwigsdorf wieder das traditionelle Hallenturnier um den Wanderpokal der Gaststätte Einkehrhaus. Zu Gast waren alt bekannte Turnierteilnehmer und "Turnierneulinge". In freundschaftlicher Atmosphäre, aber trotzdem mit viel Einsatz und Ehrgeiz läuteten die Mannschaften das Sportjahr ein.

Wie schon so oft, gab es auch diesmal wieder ein Kopf an Kopf Rennen zwischen Herrnhut und Herwigsdorf 1. Ebenso mischten die Gäste aus Kunnersdorf/Kodersdorf oben mit. Auch die nachfolgenden Mannschaften verkauften sich allesamt gut - jedoch ist die Spielform mit einem Torwart und 3 Feldspielern durchaus gewöhnungsbedürftig, bestraft Ballverluste im Angriffsspiel brutall und macht das Aufholen von Rückständen um so schwerer.

Ein Dank an alle Gäste, Spieler und Helfer und alles Gute für 2016!

In den Herwigsdorfer Mannschaften spielten:

Herwigsdorf 1

Lars Grolms (TW)