Hallenturnier zum Jahreswechsel 2018/2019

Auch dieses Jahr haben die Herren des TSV wieder zum bereits lange bestehenden Hallenturnier zum Jahreswechsel eingeladen. Und so kamen alte Bekannte wie der Reichenbacher SV, der Seriensieger Herrnhuter SV und der Letztjahres-Erste SV Traktor Mittelherwigsdorf. Zudem ohnhin gesetzten Herrenteam des TSV haben wir natürlich auch wieder unsere Oldies sowie des weiteren noch ein Team aus der B-Jugend des TSV aufgestellt. Der Modus lautete Jeder-gegen-Jeden und wie fast immer traten als erstes die TSV Herren gegen die TSV Oldies an. Bereits in diesem Spiel zeigten die Erfahrenen, dass mit ihnen durchaus wieder zu rechnen ist, denn am Ende hieß es 3:2 für die 1. Mannschaft. Auch in den weiteren Spielen machten sie es den Gegner nicht leicht und gewannen neben einem Unentschieden sogar gegen die Jugend des TSV. Diese konnte leider in keinem Spiel einen Sieg einfahren, stand gegen die 1. Mannschaft des TSV aber bis 2 Min kurz davor. Mit 2 schnellen Treffern konnten die Herren aber noch das Ruder rumreißen. In den weiteren Spielen konnten aber auch die 1. des TSV nur noch einen Sieg davon tragen und kam somit nur auf den 3. Platz. Mittelherwigsdorf konnte von Herwigsdorf 1 zwar besiegt werden, aber insbesondere die hohen Niederlagen gegen Reichenbach und Herrnhut ließen einen Sprung auf Rang 2 nicht zu. Von Anfang an souverän und zielstrebig Richtung Pokalsieg unterwegs waren die Gäste aus Herrnhut. Diese liegen keine Punkte liegen und wurden somit verdient Sieger des Turniers. Insbesondere die durchweg gute und faire Stimmung auf dem Parket und der Tribüne machten es wieder eine Freude Teil der kleinen Traditionsveranstaltung zu sein.

Großer Dank geht hiermit auch noch den Hauptorganisator Ronny und an die Helfer, welche vor, während und nach der Veranstaltung mit zugepackt haben.

Bester Torwart des Turniers: Jens Röhrer (TSV 1891 Herwigsdorf 2. "Oldies")

Bester Torschützen des Turniers:  Felix Herrmann (Herrnhuter SV) mit 6 Treffern

Ergebnisse und Tabelle