Erstes Turnier der Saison 2023/2024 in Ludwigsdorf

Seit vielen Jahren bietet der TSV Herwigsdorf 1891 e.V. Fußball für die "Kleinsten" an. Auch in der aktuellen Spielzeit können wir wieder zahlreiche Mädchen und Jungen für dieses Hobby begeistern. 9 Kinder werden aktuell zum Training begrüßt, wobei es gern noch mehr werden dürfen. Zum 1. Turnier, am 10. September, fuhren wir nach Ludwigsdorf. Bei hochsommerlichen Temperaturen, nahmen neben dem Gastgeber und den TSV- Mini´s, Mannschaften aus Großschweidnitz- Löbau, Rauswalde, Görlitz und Deutsch- Ossig, teil.

Nachdem wir rasch in unsere Herwigsdorfer Trikot`s geschlüpft waren, ging es nach einer kurzen Begrüßung auch schon los. Insgesamt spielten wir 5 Spiele, wobei sich Sieg und Niederlage abwechselten. In allen Begegnungen konnten die TSV`ler schon gut mithalten und auch einige Tore erzielen. Bewegung, Spaß und Spiel standen im Mittelpunkt an diesem Tag. Auch das Spiel miteinander und das Kicken gegen andere Mannschaften wurde mutig angenommen. Da die meisten Kinder erst wenige oder sogar noch keine Turniere absolvierten hatten, war das Kennenlernen und Umsätzen von Regeln ein wichtiger Erfahrungswert. Mit viel Einsatzwillen, Motivation und Freude jagten unsere Mädchen und Jungen dem runden Leder hinterher. Auch wenn es manchmal weh tat, den Ball abzubekommen oder gefoult zu werden. Es wurde sich kurz geschüttelt und weiter ging es engagiert. In den letzten beiden Partien zeigte sich, dass die viele Bewegung und vor allem das warme Wetter, uns sehr zugesetzt hatten. Aber so ging es allen Mannschaften. 

Einen besonderen Dank gilt dem Gastgeber vom SV Ludwigsdorf, welcher schon seit längerem gute Kinderturniere ausrichtet. Für die tolle Unterstützung unserer TSV- Eltern, sei ebenfalls ein großes Dankeschön ausgesprochen. Bis zum nächsten mal. Wahrscheinlicher Termin: 22.10.2023, um 10 Uhr in Mittelherwigsdorf.
 

Wir spielten mit: Emmi, Lotti, Felix, Benjamin und Lio K.

Bilder zum Turnier