Spannendes Spiel in Zittau

Lok Zittau - TSV Herwigsdorf (0:1) 1:2

Am 11.11. holen sich Narren einen Schlüssel, die C-JUGEND des TSV 3 Punkte. Zittau 4 Heimspiele - 4 Siege, TSV 5 Auswärtsspiele - 5 Siege. Eines war klar, mindestens eine Serie würde heute zu Ende gehen. Bei eher mäßigen Platzverhältnissen liefen wir mit einem 18er Kader auf. Für die Trainer Schwerstarbeit und für die Spieler gewöhnungsbedürftig, da relativ oft gewechselt wird um Allen Spielzeit zu geben und gleichzeitig den gewünschten Erfolg nicht aus den Augen zu verlieren. Wir begannen erneut mit gutem Offensivspiel und ließen wie in den letzten Spielen zu Beginn gleich wieder einige Chancen liegen. Dennoch gingen wir bereits in der 9.Minute in Führung. Max ging nach schönem Zuspiel allein auf das Tor und nachdem er den Pfosten getroffen hatte, netze er den Abpraller ein. Danach  spielte sich das Geschehen meist im Mittelfeld ab. Somit gingen wir mit einem knappen Vorsprung in die Pause. In der 2.Halbzeit drängten wir auf die Entscheidung, ließen aber wieder Schwächen im Abschluss erkennen. Das Spiel wurde dann etwas ruppiger und der Schiedsrichter machte dabei nicht immer die beste Figur. In der 69.Minute löste dann Leon die Anspannung und versenkte direkt einen Freistoß zum 2:0.
Danach zeigte der Schiri 3 Minuten Nachspielzeit an. In der 5.Minute der Nachspielzeit erzielte dann Lok den Anschluss und bekam in der 77. Minute noch die Chance zum Ausgleich. Am Ende hatten wir die 3 Punkte teuer bezahlt. Emma, Emmy, Josua, Jesse und Dennie konnten die Partie nicht beenden und verließen angeschlagen den Platz. Gute Besserung an dieser Stelle. Mit diesem Sieg konnten wir uns vorzeitig zum Herbstmeister krönen.

Wir spielten mit: Jasper, Paul J., Josua, Emmy, Emma, Paul N., Leon (1), Jonas, Dennie, Max (1), Tobias, Markus, David, Lenie, Niklas, Fabi, Toni und Jesse.