SpG TSV Herwigsdorf / FC Oberlausitz - Budissa Bautzen II. 5:0 (4:0)

Zum Ligaauftakt traf unser TSV auf einen Mitaufsteiger. Von Beginn an waren wir spielbestimmend und machten Druck auf das Gehäuse der Budissen,welche in der Abwehr zunächst überfordert wirkten. Bereits in der 4. Minute zeigte der gut agierende Schiedsrichter Graf auf den Punkt. Unser Kapitän übernahm die Verantwortung und schreibt sich als erster Torschütze von Herwigsdorf in der Landesklasse ein. Danach machten wir weiter Druck und Lucas konnte bereits nach 15 Minuten die Weichen auf Sieg stellen. Unser Edel-Joker Luca erhöhte eine Minute nach seiner Einwechslung per Kopf auf 3:0. Yves setzte mit einem straffen Schuss von der Strafraumgrenze den Schlusspunkt in der ersten Halbzeit. Immer wieder kamen wir, besonders über rechts durch Paula gefährlich in den Strafraum der Bautzner. Leider konnte sie sich nicht für ihre gute Leistung belohnen.
In der zweiten Halbzeit nutzten wir die Möglichkeit ein paar Positionen zu verändern. Leider fehlte uns nun ein wenig Schwung und der letzte Wille weiter am Ergebnis zu arbeiten. So kam Budissa in der 60. Minute zum ersten Torschuss. Kurz vor dem Ende der Partie tankte Josua sich nochmal auf rechts durch und legte in die Mitte ab, wo Lucas zum 5:0 Endstand einschob. Alles in Allem sahen die 70 Zuschauer einen verdienten Sieger, wobei wir noch einige Treffer hätten mehr erzielen können, wenn nicht sogar müssen.

Wir spielten mit: Thomas B., Paul J. (1), Fabi B., Emil H., Eric S., Yves K. (1), Tom F., Marcus R., Josua D., Lucas K. (2), Paula K., Luca M. (1), Eric P., Terell D., Willi S., Toni W., Laurin E-G.

Bilder zum Spiel