Hallenkreismeister 2015/2016

Finale der Hallenkreismeisterschaft 2015/2016 in Görlitz - es ist vollbracht!!!

Nun hat sich die E-Jugend des TSV Herwigsdorf den Hallenkreismeistertitel 2015/2016 geholt. Nach ordentlicher Vorbereitung und sehr guten Turnieren in der Winterpause stand am Sonntag die Finalrunde der HKM im Futsal in Görlitz auf dem Programm. Von ursprünglich 41 Mannschaften waren neben uns Görlitz, Neueibau, Neusalza-Spremberg, Weißwasser und Lok Zittau erfolgreich durch die beiden Qualifikationsturniere gekommen.

Zum Auftakt spielten wir gegen Neusalza-Spremberg. Unsere Mannschaft begann sehr nervös und fand in keiner Phase des Spiels ein Mittel, die tapfer kämpfenden Gegner zu überwinden. So endete diese Partie 0:0.

Danach trafen wir auf Lok Zittau. Da die anderen beiden Auftaktbegegnungen ebenfalls 0:0 endeten war es Laurin der mit dem 1:0 auch das erste Turniertor erzielen konnte. Aus einer sicheren Abwehr heraus erarbeiteten wir uns gute Chancen, bestimmten die Partie und gewannen am Ende sicher mit 2:0.

Unser dritter Gegner war Neueibau. Auch hier funktionierten beide Blöcke hervorragend, so dass auch dieses Spiel 2:0 gewonnen wurde. Da sich die anderen Mannschaften die Punkte gegenseitig wegnahmen, konnten wir mit einem Sieg im nächsten Spiel den Turniersieg vorzeitig sichern.

Gegner dazu war Gelb/Weiss Görlitz, die nur mit einem Sieg gegen uns noch Chancen auf den Titel hatten. So entwickelte sich ein spannendes Spiel. Die ersten 5 Minuten wurde taktiert. Beide Mannschaften tasteten sich ab ohne gefährlich zu werden. Eine Flanke von Paul aus dem Rückraum konnte Yannic per Kopf zum 1:0 vollenden. Kurz darauf vollendete Tom mit einem straffen Schuß zum 2:0. Nun versuchte Görlitz mit wütenden Angriffen die Partie zu kippen. Unser Team hielt aber kämpferisch voll dagegen und konnte die Führung lange halten. 2 Minuten vor dem Ende mussten wir dann nach einem straffen Schuss an die Unterkante der Latte unser erstes Gegentor hinnehmen. Mehr ließen wir aber nicht zu und wir konnten uns schon vorzeitig als KREISMEISTER in der Kabine feiern.

Die letzte Begegnung gegen Weißwasser ging dann mit 1:0 verloren. Damit hatten wir mit 10 Punkten und 6:2 Toren dieses Turnier und die Hallenkreismeisterschaft 2016 gewonnen. Ein weiterer Beweis für die sehr gute Jugendarbeit in unserem Verein.

Herzlichen Dank an die zahlreich mitgereisten Eltern und Fans für die lautstarke Unterstützung.

Wir spielten mit: Dennie, Paul, Max, Josu (1), Laurin (1), Emy, Fabi, Yannic (3) und Tom (1)