Lautitz : Herwigsdorf - 0:4 (0:2)

Nach etlichen Spielausfällen wegen Regens und durchweichter Plätze zu Beginn der Rückserie und folgend noch jeder Menge Spiele im Matsch war es nun in Lautitz das erste Mal so richtig heiß. Nach guten Vorstellungen in den letzten 3 aufeinanderfolgenden Heimspielen war der Ehrgeiz groß, nun auch auswärts zu beweisen, dass was geht.

Das Spiel lief gut an für den TSV. Bereits nach wenigen Minuten wurde Andre Ritter im generischen 16er gefoult. Den fälligen Strafstoß verwandelte Ronny Hohlfeld sicher. Herwigsdorf hatte dann das Spiel größtenteils im Griff und im Laufe der 1. Halbzeit einige klare Gelegenheiten weitere Treffer zu erzielen. Jedoch nur Adrian Reinke blieb es nach Vorlage von Ronny Hohlfeld vorbehalten noch mal in Hälfte Eins das Torekonto zu erhöhen.

Zu Beginn der 2. Halbzeit stellte der Gastgeber seine Formation etwas um und brachte so die Herwigsdorfer Defensive zunächst in Unordnung und Verlegenheit. In diese Drangphase hinein führte jedoch ein Eckstoß für Herwigsdorf zur 0:3 Führung. Eric Putzmann nahm den vom 1. Pfosten weitergeleiteten Ball aus der Mitte direkt, traf einen Gegenspieler und der Ball senkte sich im hohen Bogen ins lange Eck. Damit war die Vorentscheidung im Prinzip gefallen. Lautitz blieb aber noch gefährlich, u.a. mit einem Pfostenschuss, aber Stück für Stück fand sich die Gästedefensive wieder und der Druck auf das SVL Tor nahm wieder zu. Einer der dann folgenden Spielzüge fand durch Eric Putzmann noch mal den Abschluss mit Torerfolg zum Endstand von 0:4.