HKM - Finale in Rauschwalde

Am Sonntag ging es zur Ermittlung des Kreismeisters im Futsal nach Görlitz-Rauschwalde. Unser TSV konnte sich in den Vorrunden mit 2 Mannschaften dafür qualifizieren. Die Gegner kamen aus Spitzkunnersdorf, Rauschwalde, Deutsch-Ossig und Kunnersdorf. Nach spannenden Spielen blieben am Ende Platz 2 und 4 für uns stehen. Die SpG Herwigsdorf/Neugersdorf, welches eine reine 05er Truppe war, konnte dabei 4 Spiele gewinnen und spielte ein Spiel Unentschieden. Dieses Unentschieden gegen Rauschwalde und das Schiedsrichterkollektiv gab den Ausschlag, dass es am Ende "nur" für Platz 2 gereicht hat. Dennoch hat die Truppe eine sehr gute spielerische Leistung gezeigt und wurde nur durch das Eingreifen der eigentlich Unparteiischen um den Lohn gebracht. Unsere reine Herwigsdorfer Mannschaft zeigte eine kämpferische Leistung, welche seines Gleichen sucht. Was spielerisch nicht klappte wurde durch Ehrgeiz wett gemacht. Am Ende reichte es auf Grund eines fehlenden Tores nicht für die eigentlich verdiente Bronzemedaille. Auf alle Fälle hatten wir die besten Fans in der Halle, welche bei jedem Spiel unserer Mannschaften für eine super Kulisse sorgten.

Bilder zum Turnier