Härtetest im Spitzenspiel bestanden

TSV Herwigsdorf - Germania Görlitz 3:3 (1:2)

Am Samstag kam es zum Duell mit unserem ärgsten Verfolger. Ziel war ganz klar den 6 Punkte Vorsprung zu halten. Da einige Spieler nicht zur Verfügung standen, mussten wir ein paar Änderungen vornehmen, aber zum Glück sind wir da flexibel.
Leider sah man uns zu Beginn des Spieles die Nervosität an und manch Spieler konnte sie bis zum Ende nicht ablegen. Das zeigte sich am unkonzentrierten Passspiel im Aufbau und inkonsequenten Abwehraktionen. Unserem Gast sah man an, dass sie den Kampf um den Staffelsieg noch nicht abgehakt hatten. Sie kamen besser ins Spiel und nutzten bereits in der 7. Minute nach einem Patzer im Mittelfeld die erste Chance zum 1:0. Wenigstens gingen wir danach munterer in die Aktionen und kämpften uns zurück. Durch einen abgefälschten Schuss von Toni kamen wir zum Ausgleich und danach besser in die Partie. Allerdings war es erneut Germania, die in Führung gingen. Zwei Chancen, zwei Tore und wir mussten mit einem Rückstand in die Pause. In Halbzeit zwei begannen wir wieder druckvoll nach vorn zu spielen und wir kratzten am Ausgleich. Ein schöner Schuss von Leon landete am Pfosten und zeigte uns, dass wir zur Zeit nicht vom Glück verfolgt werden. In der 52. Minute dann das 1:3 für Germania. Das weckte dann wohl bei uns den alten Siegeswillen. Im Gegenzug das 2:3 durch Leon, brachte uns sofort wieder in Schlagdistanz. Danach folgte Angriff auf Angriff auf das Görlitzer Tor. Fünf Minuten vor Schluss dann der schönste Spielzug des Tages und Josua erzielte mit einem straffen, genauen Schuss den mehr als verdienten Ausgleich. Damit belohnt er sich für seine außergewöhnlichen Leistungen der gesamten Saison. Am Ende waren wir zwar die bessere Mannschaft, aber auf Grund der Effektivität des Gegners und des zwischenzeitlichen 2 Torerückstandes, waren wir mit dem Unentschieden zufrieden, weil wir damit einfach unseren Vorsprung halten konnten.

Wir spielten mit: Paul J. Fabi, Lenie, Emma, Timo, Josua (1), Jonas, Dennie, Toni (1), Max, Leon (1), Tobi, Markus, Jesse, Paul N. (Verletzung beim Aufwärmen - gute Besserung)