Spiel, Spaß und Bewegung beim Budenzauber in Oderwitz

Am Sonnabend Morgen machten sich 8 Bambin´s auf nach Oderwitz zum Budenzauber. Der Gastgeber hatte insgesamt 6 Mannschaften eingeladen. Neben Oderwitz und unseren Kids, waren Mannschaften aus Zittau, Herrnhut, Hainewalde und Löbau eingeladen. Im Turniermodus Jeder gegen Jeder wurde wieder fleißig gewuselt. Im ersten Turnierspiel spielten unsere Kleinsten  mutig und engagiert, unterlagen dennoch knapp mit 1:0. In den nächsten 3 Spielen zeigte sich deutlich, dass uns die anderen Mannschaften um einiges Voraus sind. In diesen Begegnungen fiel es den Herwigsdorfer Kids schwer, fussballerisch mitzuhalten. Aber es wurde Einsatz gezeigt und unbeschwert dem "runden Leder" hinterher gejagt. Ein Tor sollte Justus im letzten Spiel gegen den Herrnhuter SV gelingen. Schlussendlich erreichten die Mini- TSV`ler den 6. Platz bei diesem Turnier. Wir  werden weiterhin fleißig üben, dass es uns beim nächsten Mal besser gelingt. Zur Siegerehrung erhielt jedes Kind eine Medaille und eins gab ein Mannschafts-Naschipacket. Außerdem erhielt Emil eine Sonderehrung, welche aus unserem Mannschaftskreis heraus gewählt wurde. Unseren Kindern hat es auf jeden Fall wieder sichtlich Spaß bereitet.

Wir spielten mit: Emma, Luis, Felix N., Felix W., Justus, Lucian, Mars und Emil

Das nächste Turnier, ist unser "Hauseigenes", am 22. Februar, um 9 Uhr.

Bilder zum Turnier