Kraftakt bei Budissa

Nachdem die Partie in Hoyerswerda klar mit 4:1 verloren ging, kam es am 2. Advent bereits zum ersten Spiel der Rückrunde. Dazu mussten wir zur C2 von Budissa nach Bautzen. Gegen den Letzten der Landesklasse Ost, welcher noch ohne Punkt war, entwickelte sich von Beginn an ein zerfahrenes Spiel. Unnütz nervös im Spielaufbau, zu hektisch im Passspiel und teilweise ungewohnt unsicher in der Abwehr. Im Vergleich zum Hinspiel war allerdings auch zu sehen, dass sich die Reserve von Budissa verbessert hat. Unterstützt durch ein paar D-Jugend-Spieler der Talenteliga und dem Ersatztorhüter der B, machten sie uns das Leben auf ihrem Platz schwerer als es uns lieb war. Bis zur 24. Minute mussten wir warten, bis uns Paul endlich erlöste und das 1:0 noch vor der Pause besorgte. Wer nun dachte, dass wir nun befreiter aufspielten sah sich getäuscht. Leider kamen wir nicht ins Spiel und konnten nicht wirklich zeigen was wir können. So erhöhte Josua wenigstens noch auf 2:0, aber über die grenzwertige Leistung konnte das nicht hinweg täuschen. Dennoch waren es am Ende wichtige 3 Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Leider verletzte sich Paul N. während der Partie schwerer am Knie und fällt vermutlich länger aus. Gute Besserung und schnelle Genesung von hier aus, ebenfalls für die anderen verletzten Kämpfer.

Das Trainerteam wünscht allen Spielern, Eltern, Fans und Sponsoren eine stressfreie Vorweihnachtszeit, einen fleißigen Weihnachtsmann, besinnliche Feiertage im Kreise der Familien und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Bilder zum Spiel