Arbeitseinsatz am Sportplatz 3. April 2018

Am 3. April zeigten viele Helfer Einsatz um den Sportplatz besser bespielbar zu machen. Die Schlechtwetterperiode hinterließ in der Vergangenheit wieder einmal ihre Spuren. Dazu kommt, dass mittlerweile 7 Mannschaften den Rasen für Trainings- und Spielbetrieb nutzen, wodurch das gute Grün sehr beansprucht wird. So mussten in der Vergangenheit einige Spiele ausfallen oder kostenintensiv auf anderen Spielstätten ausgetragen werden, das Training fand in der Turnhalle statt. 2 riesige Haufen Sand und Waschkies wurden uns geliefert. Mit Hilfe von einigen Schubkarren und kleinen Traktoren verteilten Jung und Alt das gute "Streugut" über den gesamten Platz. Zur zwischenzeitlichen Stärkung wurden die Helfer mit Getränken und warmen Wüstchen versorgt. Natürlich muss der Sportplatz auch zukünftig gepflegt bzw. Instand gehalten werden- vielleicht auch mal grundlegender-, damit es nicht nur eine Aktion "Ein Tropfen auf den heißen Stein" bleibt und ein vernünftiger Spielbetrieb gewährleistet werden kann.     

An dieser Stelle sein nochmal ein großer Dank an das Einsatzkommando ausgesprochen.

Bilder zum Arbeitseinsatz