TSV - Borea 2. 0:4 (0:2)

Herbe Heimniederlage gegen überlegene Landeshauptstädter.

Da unsere heimische Anlage in Herwigsdorf ein Punktspiel nicht zuließ, mussten wir kurzfristig auf den Kunstrasen nach Neugersdorf ausweichen. Leider kam das unseren Gästen sicherlich zu Gute, da unser Platz gewöhnlich nichts für spielstarke Mannschaften ist. Von der 1. Minute an übernahm Dresden das Zepter und schnürte uns in unserer Hälfte ein. Durch das frühe Pressing der Gäste kamen wir nicht ins Spiel und dann kamen immer wieder individuelle Fehler hinzu. So dauerte es nur bis zur 18. Minute und Borea lag vorn. Bis dahin hatten wir 1-2 Chancen durch Konter, welche wir leider nicht nutzten. Kurz vor dem Halbzeitpfiff dann auch noch der 2. Gegentreffer. In Halbzeit 2 versuchten wir nochmal dagegen zu halten, aber eigentlich ohne nach vorn Wirkung zu zeigen. Als wir dann die letzten 10 Minuten nochmal alles nach vorn werfen wollten und auf Dreierkette umstellten, kam die Reserve von Borea auch noch zu Treffer Nummer 3 und 4.
So mussten wir hinnehmen, dass am heutigen Tag wieder keine Punkte für uns drin waren.

Wir spielten mit: Thomas,  Eric, Paul, Fabi, Emil, Niki, Eric, Laurin, Tom, Willi, Paul, Lucas, Luca, Paula, Terell, Josua, Yves und Marcus.

Bilder zum Spiel