Vorrunde Hallenkreismeisterschaften am 12.12.2009

Unsere Mannschaft war in einer Gruppe mit Jonsdorf, Spitzkunnersdorf, Schönau-Berzdorf und dem Eigenscher FV an. Klare Favoriten waren Jonsdorf und Spitzkunnersdorf, aber auch der Eigensche FV als Kreisligist.

Im ersten Spiel trat man gleich gegen Jonsdorf, den vermeintlich schwierigsten Gegner an. Allerdings muss man unseren Jungs ein Kompliment machen, denn nach 2-3 Minuten hatte unsere Mannschaft die Jonsdorfer voll im Griff und musste nach 6-7 Minuten eigentlich mit 3 - 4 : 0 führen. Durch ein unglückliches Gegentor und einen Konter verlor man diese Begegnung letztlich mit 2:0.

Im zweiten Spiel nahm man sich vor, genauso druckvoll zu spielen aber mit dem Ziel, die erspielten Torchancen besser zu nutzen. Dies schien auch zu funktionieren, als man nach 2 Minuten das 1:0 erzielte, dies allerdings der Schiedsrichter und sein zweiter Mann nicht gelten lies (der Ball ging angeblich vorbei). Die Turnierleitung schon…nahm dies aber nach dem anschließenden Konter der Spitzkunnersdorfer sofort wieder zurück. Unsere Jungs blieben stehen, in der Annahme eines gültigen Treffers, Spitzkunnersdorf spielte weiter und erzielte in Überzahl das 1:0. Eigentlich sollte man denken, die Turnierleitung hat das letzte Wort. Sie erkannten erst den Treffer an und nach dem Tor des Gegners sofort wieder ab! Manch einer denkt sich dann: "Warum passiert das permanent Herwigsdorf?". Letztlich war man dann von der Rolle und verlor das Spiel 4:1.

Das dritte Spiel ging mit 4:2 an den Eigenscher FV. Am Anfang spielte man gut mit aber zum Ende hin fehlte die Konzentration und Kraft.

Das vierte und letzte Spiel gewann man gegen die Vertretung von Schönau-Berzdorf am Ende verdient mit 3:2, auch wenn man zum Schluss hin wieder zittern musste.

Im Ergebnis  war unsere Mannschaft punktgleich mit dem Eigenschen FV und Schönau-Berzdorf, wobei wir am Ende durch das schlechtere Torverhältnis 5. wurden.

Fazit:
Es ist deutlich sichtbar, dass unsere Mannschaft Defizite im technischen sowie konditionellen Bereich hat. Trotzdem kann man den Spielern Ihren Willen und Bemühungen bei diesen Hallenkreismeisterschaften nicht absprechen. Jetzt kann man sich in Ruhe auf die Rückrunde vorbereiten, an den Schwachstellen arbeiten und sich möglicherweise auch mit neuen Spielern verstärken. Erfolg kommt nicht von allein, diesen muss man sich hart erarbeiten!!!

Es spielten:
Schrödter Torsten, Renner Sandro, Holfeld Ronny und Sten, Major Nico und Sten,  Maidorn Jörg