Herwigsdorf : Oppach 2. 4:1 (3:1)

Das Spiel begann aus Herwigsdorfer Sicht richtig gut. Dirk Ludwig schlug in der 2.Minute einen Ball aus dem Mittelfeld nach vorn, der Ball sprang für den Keeper ungünstig auf und senkte sich über den Torwart ins Netz. Nur eine Minute später setzte sich Erik Putzmann auf der rechten Seite gut durch und brachte einen flache Hereingabe in die Mitte, welche Adrian Reinke zum 2:0 nutzte. Dank dieser 2 Tore konnte man das Spiel jetzt etwas ruhig angehen. Es war ein sehr faires Spiel, trotzdem gab es den einen oder anderen Freistoß. So auch in der 14. Minute, als ein Freistoß der Oppacher von außen flach vor den 16-Meterraum gepasst und sehenswert aus der Distanz verwandelt wurde. Zu diesem Zeitpunkt ein Tor aus dem Nichts. Danach wurde das Spiel ruhiger. Beide Mannschaften hatten in der Folge nur sehr wenige Möglichkeiten. In der 35.Minute dann die kurioseste Szene dieses Spiels. Lars Grolms schlug einen Ball von der Mittellinie weg, der Ball wurde länger und länger und der Keeper, welcher von der Sonne geblendet wurde, ließ den Ball passieren - 3:1 und Traumtor. Bis zur Halbzeit gab es dann keine großartigen Chancen mehr.

Auch die Halbzeit hatte noch ein Highlight parat, denn Ronny Hohlfeld wurde vereinsintern für großartige 41 Tore in der letzten Saison geehrt. Herzlichen Glückwunsch!

Oppach kam wie ausgewechselt aus der Halbzeit. Von nun an übernahmen sie das Spielgeschehen und spielten einige, große Möglichkeiten heraus. Doch der Keeper des TSV Herwigsdorf und der Pfosten vereitelten den Anschluss und sogar den möglichen Ausgleich. Herwigsdorf hatte nur noch sehr wenige Chancen. Eine davon nutze Ronny Hohlfeld in der 80. Minute zum 4:1, als er frei vor dem Keeper auftauchte und den Ball ins kurze Eck schob. Bis zum Schlusspfiff gab es keine nennenswerten Aktionen mehr und so holten die Herwigsdorfer Mannschaften im Rahmen des Dorffestes "12 Punkte", da bereits zuvor die 3 Jouniorenmannschaften des Vereins ihre Spiele gewinnen konnten. Noch zu erwähnen ist, dass die Männermannschaft des TSV vorerst Tabellenführer ist, da an diesem Wochenende keine anderen Punktspiele stattfanden.