Großhennersdorf : Herwigsdorf (0:1) 1:2

Aufgrund der in den Vorwochen gezeigten Leistungen wollte man auch in Großhennersdorf 3 Punkte entführen. Dieses Vorhaben wurde in den ersten Minuten auch gut umgesetzt. Adrian setzte mit einem Lupfer neben das Tor bereits das erste Achtungszeichen. Wir müssen aber auch zugeben, dass Großhennersdorf ebenbürtig war und zu der ein oder anderen Chance kam. Schließlich fiel dann doch noch in der ersten Hälfte die Führung für unsere Mannschaft. Nico schoss den Ball auf Vorlage von Dirk frei vor dem Tor stehend zum 0:1 ein. Mit diesem Stand und ohne weitere größere Chancen ging es in die Halbzeit.

In der 2. Hälfte zeigte sich den zahlreichen Zuschauern ein anderes Bild. Bereits wenige Minuten nach Wiederanpfiff gab es einen zweifelhaften Elfmeter für die Gastgeber. Ändern können wir daran nichts mehr, sodass es den 1:1 Ausgleich gab. In der Folge gab es viele Fouls, teilweise vom Schiedsrichter, der nicht seinen besten Tag hatte, übersehen oder ungeahndet. Dadurch ließ sich auch nur schwer ein Spielfluss erkennen. Logische Folge war, dass der Siegtreffer aus einer Standardsituation entstand. Nach einem Foul an Putzi brachte Basti den Ball aufs Tor und unter gütiger Mithilfe des gegnerischen Keepers stand es 2:1 für uns. Letztlich wurde dieses Ergebnis auch über die Zeit gebracht.

Schon Samstag steht das nächste Spiel an. Anpfiff ist um 13 Uhr in Obercunnersdorf.

Aufstellung:

Marcel Klein