Herrnhuter SV - TSV 1:3 (1:3)

Im Rahmen der Vorbereitung auf das Pokal-Viertelfinale in Deutsch-Ossig konnten wir nach langer Pause wieder auf den Rasen. In diesem Fall war es Kunstrasen bei sportlich hohen Temperaturen. Dennoch war bei allen der Wille zu erkennen sich möglichst positiv zu zeigen. So gingen wir bereits in der 6.Minute in Führung. Unser Kapi ließ den HSV Torhüter mit einem Kopfball nach Dennis Einwurf schlecht aussehen. Bereits in der 11.und 15. Minute erhöhte Paul J.auf 3:0. Das klang allerdings besser als wir zu sehen bekamen. Die Partie war von Kampf geprägt und spielerisch sind wir noch längst nicht dort, wo wir vor der großen Pause waren. Das sollte sich im Verlauf der Partie auch nicht mehr ändern. Nach einer halben Stunde aus dem Nichts der Anschluss nach individuellen Fehlern. In der 2.Halbzeit haben wir auf Grund der Hitze und vielen Wechseln auf den Verwaltungsmodus umgestellt. Fazit: Im Pokal  müssen wir noch eine Schippe drauflegen.
PS: für Herrnhut scheint der Test etwas gebracht zu haben. Der HSV schlägt den VfB Zittau mit 2:1 und zieht somit ebenfalls ins Viertelfinale ein.
Wir wünschen unseren angeschlagenen Spielern Paul N., Thomas und Yves gute Besserung und schnelle Genesung.

Bilder zum Spiel