Meuselwitz- SpG Herwigsdorf 1891 e.V.

Gelungener Saisonstart der C-Junioren

 
Nach nur 2 Vorbereitungsspielen (1:1 bei Lok Zittau und 7:0 gg. Kittlitz) ging es für die neuformierte TSV C als Spielgemeinschaft mit dem FC Oberlausitz und Ebersbach zum ersten Punktspiel nach Meuselwitz. Nach nur 6 Minuten war unsere Marschrichtung klar. Gegen überfordert wirkende Meuselwitzer führten wir da bereits 3:0.  Danach gewann unser Spiel an Sicherheit und es gelangen auch erste ordentliche Spielzüge. Immer wieder überwanden wir den Versuch uns ins Abseits zu stellen, durch kluges Passspiel und dann Zug zum Tor. Vor der Halbzeit kam dann auch Meuselwitz zu gelegentlichen Angriffen und konnte unsere bis dahin recht sicher wirkende Abwehr überwinden, so dass wir mit einer sicheren 5:1 Führung in die Halbzeit gingen. 
In der 2.Halbzeit waren wir dann noch effektiver, konnten einige Sachen testen und trotzdem erfolgreich am Ergebnis arbeiten. Mit einem 13:1 gelang uns also der Start in die neue Saison fast perfekt. 
 
Wir spielten mit: Jasper, Paul J., Jesse,  Emma, David, Leni, Josua, Dennis, Leon, Tom, Max, Tobias, Vincent, Jonas und Markus