Punktspielauftakt mit blauem Auge gemeistert.

TSV - FSV Schönbach 3:2 (0:2)

Am Sonntag, nach langer Pause endlich wieder Punktspielbetrieb bei der B. Als Gegner empfingen wir unseren Angstgegner aus Schönbach. Genauso  begannen wir auch. Bereits nach 2 Minuten stand es 0:1. In der Folge wurde unsere Abwehr zunehmend nervöser und es stellten sich eklatante Fehler in der Ballsicherheit ein, so dass der Gegner immer wieder in Ballbesitz kam, ohne daraus Nutzen zu ziehen. In der 22.Minute gab es einen Strafstoß für die Gäste und es stand 0:2. Mit der Einwechslung von Paul N. kehrte mehr Ruhe in die Abwehrreihe ein und wir verlegten das Spiel komplett in die Hälfte der Schönbacher. Wir erarbeiteten uns Chancen im Minutentakt, jedoch wollte das Tor nicht fallen. Selbst ein Strafstoß landete neben dem Ziel. In der Halbzeitpause wurden deutliche Worte gefunden und das Ziel hieß weiterhin 3 Punkte. Auch ein weiterer Strafstoß scheiterte am Torhüter. Schönbach kam  in der zweiten Hälfte zu einem Konter und hätte alles klar machen können. Doch unser Torhüter hielt uns im Spiel. In der 70.Minute war es dann endlich soweit. Paul J. konnte per Kopf den Anschluss herstellen und nachdem der Anstoß abgefangen wurde, glich er auch aus. Nun spielten wir noch entschlossener und unser Kapitän brachte uns in der 75.Minute auf die Siegerstraße. Beim Abpfiff jubelten wir und die 49 Zuschauer wie bei einem Pokalsieg. Fazit: Die Moral stimmt.

Wir spielten mit: Thomas, Jonas, Fabi, Toni, Dennie, Lucas, Yves, Josua (1), Tom, Tobi, Paul J. (2), Niklas, Paul N., David und Markus

Bilder zum Spiel