Empor Löbau 2. : TSV Herwigsdorf 4:2 (0:1)

Beide Mannschaften näherten sich erstmal langsam dem gegnerischen Tor. Dennoch hatte Herwigsdorf in der ersten halben Stunde die besseren Chancen. In der 34. Minute wurde ein Freistoß aus der eigenen Hälfte an den Strafraum des Gegners geschlagen, wo ihn Andre Ritter mitnahm. Dann passte er zurück in die Mitte, wo ihn Erik Putzmann verwertete. Danach waren beide Mannschaften gleichwertig und es gab nur noch wenige große Chancen, die auch keine Tore brachten.

Löbau kam wie ausgewechselt aus der Halbzeit. Von nun an machten nur noch sie das Spiel. In der 56. Minute kam ein langer Pass in den Strafraum und der Stürmer drückte den Ball aus spitzem Winkel über die Linie. Auch nach diesem Tor spielte nur noch Löbau und Herwigsdorf kam gar nicht mehr ins Spiel. Das 2:1 war nur eine Frage der Zeit. In der 72. Minute lupfte ein Löbauer den Ball in den Strafraum, dort nahm ihn ein Mitspieler mit und setzte den Ball zur Führung ins Netz. 3 Minuten später war der Doppelschlag perfekt. Ein Pass auf rechts außen genügte, um die Abwehr stehen zu lassen und das 3:1 zu erzielen. Nun sah es nach einem Debakel für den TSV aus. In der 84. Minute verlor ein Verteidiger Herwigsdorfs im Strafraum den Ball. Es folgte ein Rückpass und ein Löbauer erzielte aus 13 Metern das 4:1. Trotz einer schlechten Leistung in der 2. Hälfte kam Herwigsdorf noch einmal zum Tor. Nur 4 Minuten nach dem Gegentor erzielte Adrian Reinke nach einem Freistoß von Sandro Renner per Kopf das 4:2. Nun spielte Herwigsdorf wieder gut nach vorn, aber leider wurde es nicht mehr belohnt. So bleib es bei einem verdienten Heimsieg der 2. Mannschaft von Empor Löbau.

Aufstellung:

Torsten Schrödter