If you're seeing this page there is a problem with the layout.master file of your skin.

Herwigsdorfer Siegesserie hält auch gegen den Tabellenführer an

Am 1. Mai-Feiertag empfingen die TSV-Herren den Tabellenführer aus Olbersdorf. Das Spiel wurde aufgrund des regnerischen Wetters am Samstag kurzfristig auf Montag verlegt. So konnte bei schönstem Fussballwetter vor ungefähr 100 Zuschauern die Partie zeitnah nachgeholt werden.

Rot-Weiß Olbersdorf startete als Favorit in die Partie und nahm diese Rolle sofort an. Herwigsdorf konzentrierte sich in den Anfangsminuten auf die Verteidigung und auf eine kompakte Defensive. Diese taktische Ausrichtung setzten die TSV-Herren hervorragend um und Olbersdorf kam kaum zu zielführenden Abschlüssen. Ein Abschluss landete dennoch am Pfosten und Herwigsdorf hatte zudem etwas Glück, keinen Elfmeterpfiff gegen sich zu bekommen. Mit der Zeit wurden die Hausherren mutiger und erspielten sich eigene Chancen. Ein Abschluss von Maurice konnte der Gästekeeper stark entschärfen und Eriks Nachschuss landete am Querbalken. Adrian und Erik hatten in der Folge weitere Chancen die Führung herzustellen, doch der Führungstreffer wollte nicht fallen. Kurz vor der Halbzeit nutzte Olbersdorf eine Standardsituation zur Führung. Martin Linke lief klug in den Sechzehner ein und köpfte den Ball ins lange Eck. Kurz danach folgte der Pausenpfiff.

Herwigsdorf hielt auch nach der Halbzeit an der Grundformation fest, setzte die Abwehr der Olbersdorfer aber etwas mehr im Spielaufbau unter Druck. Mit der ersten guten Gelegenheit fiel der Ausgleichstreffer. Johann steckte den Ball zu Erik durch, der dem Torhüter keine Chance ließ und das Leder im Tor versenkte (51. Minute). Nun war Olbersdorf sichtlich von der Rolle und die TSV-Herren nutzten die Unsicherheiten im Spielaufbau der Gäste konsequent aus. Adrian setzte die Abwehr unter Druck, eroberte den Ball, passte zu Erik und dieser vollendete zur 2:1 Führung in der 56. Minute. Nur drei Minuten später machte unser Torjäger seinen 9-Minuten-Hattrick perfekt. Erneut ging ein Fehler im Aufbauspiel der Olberdorfer voraus. Erik ging ins Laufduell mit dem Verteidiger und schob den Ball dann überlegt am Gästekeeper vorbei ins kurze Eck. In der weiteren Folge blieb Olbersdorf die spielbestimmende Mannschaft doch die besseren Chancen hatte nach wie vor der TSV. Ein schönes Tor von Constantin wurde leider aufgrund einer Abseitsstellung zurückgepfiffen. Auch Jonas Schlage, welcher in Halbzeit Zwei eingewechselt wurde und sein erstes Punktspiel für die Herrenmannschaft bestritt, fügte sich gleich hervorragend in das Team ein. Ein Abschluss nach einem schönen Sololauf von ihm verfehlte das Tor nur knapp. Olbersdorf kam nach einer Flanke noch zu einem Kopfballabschluss aus 5 Metern, doch der Gästespieler köpfte den Ball über das Tor. Die anderen Versuche konnte Paul souverän entschärfen. Trotzdem fiel in der 84. Minute der Anschlusstreffer durch Kevin Frahm, der den Ball unhaltbar in das linke obere Toreck jagte. Nun musste Herwigsdorf doch nochmal etwas zittern, aber auch die Kraft bei den Olbersdorfern ließ nach. So führte der letzte Entlastungsangriff über Adrian und Erik zum umjubelten Debüttreffer von Jonas Schlage. Adrian scheiterte noch mit seinem Abschluss am Gästekeeper doch Jonas stand goldrichtig und drückte das Leder über die Linie. Im Jubel der TSV-Spieler pfiff Schiedsrichter Dominic Jentzsch, welcher die Partie gut im Griff hatte, ab.

Damit konnte Herwigsdorf den vierten Sieg in Folge feiern, und das gegen den unangefochtenen Tabellenführer. Dank der taktischen Ausrichtung und der geschlossenen Mannschaftsleistung war dieser Sieg verdient. Nun geht es nächsten Sonntag zum Auswärtsspiel nach Zittau, wo die TSV-Herren die nächsten drei Punkte einfahren wollen.

Sitemap | Druckbare Ansicht | © 2008 - 2024 TSV Herwigsdorf 1891 e.V.